Simsonschriftzüge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

suche mal nen par Schriftzüge oder Bilder die ich auf meine Simme kleben kann hab sonst net wirklich was gefunden, also alle Schriftzüge,Emblems usw. hierrein posten.

MFG :b_wink:

• Entweder du versuchst dich selber mit irgendeinem Grafikprogramm (Paint geht auch :b_wink: ) und druckst dies dann auf eine entsprechende Folie auf (frag mal im nächsten Drucker/Fotoladen nach).
    Oder du gehst zu einem Autobeschrifter oder wie die sich auch Titeln. Oder bekommste du auch einfach Schriftbögen mit Buchstaben (oder gibt auch unterschiedliche Schriftarten).

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ich wollt se mir selber ausdrucken die Folie für besorg ich noch aber ein ordentliches programm zum erstellen von schriftzügen hab ich net und mit paint naja ich wollt eben was individuelles net einfach nur SIMSON

So zB:

• Ahso! Na hätteste gesagt das du dein eigenes erstellen willst :g_enlighten: . Also als Prog kannste ja irgend eine Testversion von Adobe Photoshop nehmen (ist wirklich sehr sehr umfangreich).

• PaintShop Pro von JASC gab\'s auch schon mal auf Heft-CD, und war lange mein Favorit, bis ich einen Kurs mit PhotoShop belegt habe.
    - PhotoShop Elements hat damals 200DM gekostet und ich meine, das ist es auch wert.

gibt es eigentlich eine Schriftart (Font) für Simson?
    oder was kommt dem erfahrungsgemäß am Nähesten?
    \'n Kollege könnte beliebige Schriftzüge mit verschiedenen Folien gestalten, u.a. auch eine selbstklebende Spiegel-Folie...
    (Beispiel)

für (modernere) Vespe gibt\'s \"primavera\", für Sachsenring \"Trabi\", für VW \"VAG Rounded\". :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• oder du gehst zum metallverarbeitungsbetrieb deines vertrauens un fragst ob der so e laser gesteuerte schneidemaschine hat un dann malst zuhause was schönes un die teile fräsen dir das dann 1zu1 aus blech raus weiß aber jetz net genau wie die maschinen heißen^^ :censored:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Ich hab für meine Schriftzüge Corel Draw verwendet. Das Hauptprob ist dass Plotter Vektorgrafiken brauchen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik ). Und da mein Lackierer Schriftzüge aus Folien erstellt die mitm Plotter ausgeschnitten werden, brauchte ich ne dementsprechene Grafik oder mehr Geld ass er dass macht. Also, soll heisen: Wenn schon selbst erstellt dann ne Vektorgrafik, da nur die sich jederzeit ohne Qualitätsverlust verändern lassen

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!