KBA Betriebserlaubnis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey an alle Simsonfans dadraußen :)
    Ich bin gerade dabei den M Führerschein zu machen um meine Simson S50B1 zu fahren! (morgen Prüfung :rolleyes: )
    Jetzt meine Frage..?!
    Ich habe meine Betriebserlaubnis verloren und ich kann ja laut KBA diese im Internet anfordern :)
    Nun gibt es da aber ein paar Missverständnisse wie zB die Reifengröße (steht das irgendwo??),Schaltungsart und viele solch kleinere Sachen :( Ich weiß nich was ich da ankreuzen soll oder eintragen soll..Ist es zB schlimm wenn man einen Spiegel angibt später aber 2 dran hat?Oder Signalhorn so wichtig?
    Fragen über Fragen,sorry Jungs aber ich bin da nen kleiner Newbie ;)

mfg Qeeekaiy

• danke für die schnelle Hilfe :) aber geht das denn überhaupt? Die wissen doch gar nicht wie viel Gänge ich habe und was für Scheinwerfer und Sitzbänke ich habe^^. Könnt nämlich seind as es ein anderer Motor ist.Ich glaub ne S50B1 hat nur 3 Gänge oder so und ich habe 4 :censored:
    naja mal sehen was sich so machen lässt.

mfg Qeeekaiy

• Also wenn bei deiner S50B1 alles original ist wie es ausgeliefert wurde dann gibt es da eigentlich keine Probleme (weil die ja die ganzen Daten bei sich haben), weil du ja eine \"originale\" Betriebserlaubnis haben willst. Wenn aber was verändert wurde, wie Motor oder igrnedwelche Anbauten müsstest du das beim TÜV/Dekra neu eintragen lassen. Das kostet dann ca. 60€ je nachdem wie lange die brauchen!

• keene angst, die melden sich schon wenn se was wissen wollen

ich hab beim beantragen auch nich alles eingetragen...die sollen auch ma was machen fürs geld :censored::rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ok hab verstanden ;) ich hoffe das das alles so klappt wie ihr das hier schildert :) möchte nämlich unbedingt eine simson fahrn (60 kmh) und weil ich diese kleinen plastikbomber nicht ausstehen kann :P also eigentlich habe ich eine originale s51 e! nur der rahmen is halt vond er s50b1 :biggrin:
    Naja ich werd das alles noch hinbekommen.So genau gucken die Polis ja auch nich ob genaaau das dran is was vorschriftsmäßig ist ;)
    Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem angehalten werden mit einer simson bei der polizei? Habe von vielen gehört das die sich eher die roller allá speedfight und son kram rauspicken und die finger von simsons und alten ddr maschinen lassen!?

• Also sie sieht ganz \"normal\" aus :biggrin: Ganz schwarz auspuff nach oben mit hitzeschutz am auspuff so wie die s51e eigentlich kein rost motor sieht gebraucht aus also kein neuen tollen zylinder oder sowas ;) doch müsste eigentlich durchgehen. Licht und Bremslicht is ja auch i.O

Danke für all die Hilfe!

• Moin,

ich hab am Sonntag unter der weiter oben angegeben Adresse die Papiere bestellt. Bekommt man da ne Bestätigungsmail?

Hab noch garnichts bekommen, un dich wollte nächste Woche ne Runde düsen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!