Frage wegen Lack entfernen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo..

Also folgendes:

Der Vorbesitzer hat wohl ohne alles, einfach so, schwarz mit Dose über meinen Original \"Sand-Grau-Was-Auch-Immer\"-Lack übergesprüht..

Nun will ich das schwarz möglichst schonend runterholen..

Habt ihr Profis da vielleicht ne Idee?
    An manchen stellen blättert das Schwarz auch schon so runter..

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Sitzt die schwarze Farbe da nur locker drauf, und ist dein Lack noch ok? Evtl. kannste das mit einer Ziehklinge vorsichtig runterholen.

• ich bin da ja gnadenlos und spann nen negerkeks oder drahtbürdte auf die bohrmaschine.
    der ganze alte rotz muß runter ,denn dann weißt du erst was mit dem ding los ist.
    meine duo wollte ich auch nur ansdchleifen,nu häng ich schon den 2. tag dran und das meiste ist schon blank.
    der lack darunter war grottenschlecht,sah aber auf den ersten blick gut aus.
    wenn du das teil behalten willst,mach dir die arbeit.
    es lohnt sich.
    gruß,
    orti :b_wink:

• Ich wollte jetzt für meine Fraghe nich extra nen neuen Thread öffnen. Hab heute gerade lackiert, doch an einer Ecke ist eine Nase gelaufen, ich hab sie jetzt erstmal dran gelassen, weil ich nicht wusste wie ich sie schonend wegbekomme. Wie soll ich die wegmachen, lass alles erstmal bis morgen früh trocknen.
    Schreibt bitte schnel will dann gleich weiter machen.

Simson S50 B1 im Aufbau
    Simson Star
    MZ ETZ 150 Neuaufbau 2002
    MZ ETZ 251 Neuaufbau 2006

Mein Lieblingsstück:
    Fortschritt E931.50 brauch nicht aufgebaut werden

MfG :biggrin:

• Mit Wasserschleifpapier runterholen und dann polieren, im schlimmsten Fall kommste ums neulackieren nicht drumherum. Und immer schön diePackungsbeilage lesen: Mindestabstand einhalten und mehrere dünne Lagen sind besser als eine ;)

• Also zu Punkt 1:
    Ich würde den alten Lack runterholen. Man weiß nicht welcher Lack benutzt wurde. Acryl- oder Kunstharzlack oder, oder. Auf der sichernen Seite biste wirklich alles mit ner Flex und einem Drahtbürstenaufsatz runterzuholen und den Lack neu aufzubauen.
    Habe ich auch gemacht. Siehe meinen Thread Markus Schwalbeprojekt.
    Zu Punkt 2:
    Nasen passieren beim Lackieren selbst Profilackierern. 1000nder Wasserschleifpapier und mit viel Wasser nur die Nase wegschleifen. Danach polieren. Am besten mit Polierpaste von 3M. Ist aber nicht in jedem Haushalt vorhanden. Kannste auch mit anderer Polierpaste probieren. Bitte aber nicht Rotweiß-Paste. Die ist sehr aggressiv.

[f2]Ready to Rumble[/f2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!