nabbend!
also mein onkel hat noch nen ganz alten Spatz.der hat gesagt,dass wär irgendso
eine version(keine ahnung mehr wie die hieß),die von simson nur 1monat gebaut wurde.
kennt einer von euch die und was wäre die ungefähr wert?? also der zustand ist noch geht so,rost ist vorhanden. ![]()
Wertvoller Spatz?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Simson-Simon:
...kennt einer von euch die...?Nö, sowas gabs? Oder meint er vielleicht den /1P?)Kannst ja mal nen paar Fotos klar machen.Das wäre mal übelst cool!
-
Es gab den SR4-1 mit Pedalen und Kickstarter (Sömmerda/Simson). Die wurden aber alle länger wie einen Monat gebaut.
Kein Bild und sehr wenig Infos - wie soll das gehen =) -
nee sorry pics hab ich leider net davon.
ich glaub das war der letzte typ den simson von den spatzen gebaut hat,als simson
pleite ging.oder irre ich mich da? :confused: -
Ach so einen Neumodisches Ding meinst Du. Da ist aber bis auf Gabel, HS1 Scheinwerfer und ein paar Kleinigkeiten nicht viel von früher vorhanden.
Daten & Bilder: http://www.simson-fahrzeuge.de/spatz.htm -
ne,ne nich son neumodisches teil! ne dat is ne uralte möhre!
-
Zitat
Original von major_tom:
Es gab den SR4-1 mit Pedalen und Kickstarter (Sömmerda/Simson). Die wurden aber alle länger wie einen Monat gebaut.
Kein Bild und sehr wenig Infos - wie soll das gehen =)simson gabs doch nur in suhl oder
-
Zitat
ne,ne nich son neumodisches teil! ne dat is ne uralte möhre!
Du schreibst doch aber selber:Zitat
...
ich glaub das war der letzte typ den simson von den spatzen gebaut hat,als simson pleite ging ...Mehr Simsons vom Typ Spatz gab es nicht, auch keine andere Firma mit dem Namen Simson.
FRag da nochmal nach, hier hat keiner eine Glaskugel. -
beschäftige dich erstmal mit der geschichte von simson
ich fasse es nicht als ob simson noch vor der einführung der s baureihe pleite ging es gab also nicht nur die vogelserie sondern auch die s- baureihe und diese wurde am selben standort mit derselben belgschaft und unter selben namen und logo gebaut wie die vogelserie demzufolge kann also simson garnicht nach auslaufen der vogelserie pleite gegangen sein und das wäre auch in einer planwirtschaft die von einer partei gelenkt wird in einem soz. staat völlig unmöglich gewesen :106:
-
wat willst du denn mit verwarnung??
kann doch sein das einer diesen typ kennt,aber anscheinend is das nich der fall.iss ja au egal -
weil du einfach die geschichte verfälscht
du solltest wirklich erstmal die chronologik durchgegen dann wirst du sehen das simson erst 2002-2003 pleite ging solange wurden noch fahrzeuge produziert in kleiner stückzahl
du schreibst von den letzten spatzen ende der 60iger und vergisst dann ganz nebenbei mal ebend 30-35 jahre fahrzeugbau in suhl
-
Zitat
Original von nordwind3:simson gabs doch nur in suhl oder
Klaro.
Mit Sömmerda war der Motor vom VEB Büromaschinenwerk Sömmerda gemeint. Den gab es im Spatz als Sö 4-1P und Sö 4-1K mit je 2PS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!