Zylinderkopf abdrehen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie muss ich des genau machen um höhere Verdichtung zu erhalten? wie viel muss runter muss ich nur die Dichtfläche abdrehen oder alles??? Beschreibt mal wie des genau gemacht wird.

danke schon mal im vorraus
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Du kannst um eine höhere Verdichtung zu erhalten die Dichtkante etwas herunter schleifen. Dabei musst Du aber sehr vorsichtig arbeiten so das es möglichst plan wird und Du auch nicht zuviel weg nimmst. Sonst schlägt dein Kolben an und Du hast nichts gewonnen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• und wie kann man des noch machen? alles abdrehen oder? also unterschiedlich tief halt. Mit ner Drehmaschine?
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Was meinst Du mit alles abdrehen?

Mit ner Drehbank gehts auf jeden Fall gut ja, hat halt nur nicht jeder ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Du kannst bis zu einem bestimmten Punkt abschleifen/drehen,wenn du den erreichst hast,kannst du nicht mehr Leistung erziehlen.

Also nach einer Anleitung von einen anderen Chater,hab ich das auch gemach,mir fällt grad net der NAme ein,aber trotzdem DANKE!

Also nimmst ne Glasplatte,ziehst Sandpapier drüber und drehst immer mit deinen Zyli-Kopf Kreise,bis du dein wunsch ergebnis hast,geh später nochmal mit ganz veinen Papier drüber,
    aber denk dran, net so viel das der Kolben schleift!!!

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• ja da wo ich arbeite hab ich die möglichkeit an ne drehmaschine zu kommen, die Quetschkante(falls des ding so heißt) kann man ja eigentlich ganz n bisschen weiter "rein" versetzen(also nicht vom durchmesser gsehn). und den Brennraum anders formen oder? aber wie find ich raus wie viel da weg muss???????
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!