Es gibt schon krumme Diebe, bei uns haben jetzt welche 30 t Stahl aus na Firma geklaut und gleich die Hälfte wieder auf der Straße verlohren weil die das Zeug auf dem LKW net gesichert haben.
Tankdeckel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wat mies. Tankdeckel klauen. Haste aber noch Glück, dass die nicht noch was nei geworfen haben. Zum Glück ist mein Tankdeckel unter der Sitzbank, da kommen die nicht so leicht ran. Wenn ich aber mal jemanden an meinem Möpp rumfingern sehe, dem hau ich dann die Pfoten krumm. Frickel doch auch nicht an den Karren von anderen rum.
:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
-
@ ravecury:
jo, ich hätte auch interesse an einem Tankdeckel, der sieht ja mal echt nicht schlecht aus.
(aber leider auch erst nächsten monat...)
noch fährt meine S 51 nicht, aber wenn, dann soll der tank auch abschliessbar sein.
mit dem benzinklau ist das bei nem S 51 ja ziemlich leicht...
dann bräuchte man einen Benzinhahn, an dem man den Schlüssel, das heisst den hebel abziehen kann, das muss es doch geben...oder?
so wie bei den Vespas, da führt ja auch ein langer hebel zum BH und hat einen Schlitz am ende, der den Benzinhahn öffnen und schliessen kann. -
Die Idee ist gut,aber die Umsetzung schon ein wenig komplizierter,denn schließlich ist der Benzinhahn ja ein wesentlicher Teil des Versorgungsystem.
Ergo:Nimmst du den Benzinhahnhebel (schönes Wort) raus,dann fließt beständig Benzin,da können sie sich den Schlauch direkt in den Kanister stecken...Folglich müsste ein komplett neuer Benzinhahn entwickelt werden,aber wer böswillig ist und das Benzin haben will,der dreht einfach den Benzinhahn raus,ist ja auch nicht sonderlich schwer.
Tankdeckel,abschließbar.
Werde ich mir auch demnächst zulegen. -
@ janis : ich erwarte gleich einen anruf vom verkäufer.
ich denke daß ich ende der woche die tankdeckel spätestens hier haben werde.
4 von den 10 stück sind quasi weg und der rest zur freien verfügung.
ich muß nur gucken wie ich sie am günstigsten verschicken kann,aber soda ich nen versendebeleg habe.
gruß,
orti
-
hallöchen nochmal.
so,
hab gerade mit dem verkäufer gesprochen und direkt noch mehrere tankdeckel bestellt,sodaß ich sie für 8,00 (vorher 8,50)euro plus porto abgeben kann.
es sind originale polierte tankdeckel mit doblina schlüssel.
ihr könnt zwischen kleinem und großen schlüssel wählen denn ich habe halb-halb bestellt.
gegen ende der woche hab ich sie hier und mach mal fotos von beiden.
wer aus meiner nähe kommt,kann sie natürlich auch abholen.
porto dürfte zwischen 3 und 4 euro liegen.
wer den günstigten versand (mit beleg) kennt,kann mich gerne aufklären.
gruß,
orti
ps. frage an den mod : soll ich dafür nen extra thread unter verkauf machen oder kann ich es hier so stehen lassen?
-
Zitat
Original von simson-kassel:
Die Idee ist gut,aber die Umsetzung schon ein wenig komplizierter,denn schließlich ist der Benzinhahn ja ein wesentlicher Teil des Versorgungsystem.
Ergo:Nimmst du den Benzinhahnhebel (schönes Wort) raus,dann fließt beständig Benzin,quatsch mit soße
du hast nicht meine idee verstanden...
ich meinte, dass diese platte mit der aussparung, die die Kanälche im Hahn \"umlengt\" nicht mit einem Hebel versehen ist, wie bei simson, sondern nur ein steg in der mitte besitzt, auf den man einen hebel mit schlitz stecken kann...der steg und der schlitz ermöglichen das drehen...
und: es ist auch keine idee, bei vespa war das so, oder ist es so...(wobei bei vespa die Möglichkeit zur abnahme des hebels konstuktivbedingt ist (langer hebel, etc.)danke ravecury!
ich glaube, man kann die in so briefen schicken, die so gepolstert sind, das müsste gehen, die sind dann ja nicht dick oder so...
und auch billig glaub ich.
wenn ein foto da ist, entscheide ich, ob ich einen großen oder kleinen schlüssel nehme!danke schonmal im vorraus
-
hallo,
ich habe vor 2 stunden die tankdeckel bekommen.
mir gefallen sie und ich behalte auf jeden fall 4 stück.
erstmal sind also 8 stück zur verfügung und bei größerer nachfrage order ich noch welche.
sie sehen so aus wie auf dem pic aus dem post etwas weiter oben.
ob großer(foto)oder kleiner schlüssel ist egal,die deckel und schlösser sehen identisch aus.
wer einen haben möchte, kann mich jetzt anschreiben.
falls ihr halbmonde (0,50€) oder andere sachen braucht,bitte mitteilen denn das spart porto.
gruß,
orti
-
ICH! ICH! ICH!

Schlüssel ist mir eigentlich egal, hauptsache sieht gut aus

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!