glassicherungen..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, was bedeutet das bei glassicherungen mit das die 20ahmpere 500ma.. 60ahmpere.. meine ist durch.. was ist da der unterschied bei denn ampheren ? fliegen die nicht durch wenn man nur 7ah hat und die sicherung 80ah hat?

• Du musst berechnen welche Stärke Du brauchst. Die Sicherungen sind schließlich dazu da das wenn ein Kurzer auftritt die Sicherung durchfliegt und nicht irgendwelche anderen, wesentlich teureren Bauteile.

Ich habe bei mir zum Beispiel eine 8A Sicherung drin.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• was für eine ist denn am besten? wo ist der unterschied bei 80ah odeer 500ma oder 20ah 1ah..

• Ah schon mal gar nicht. Ah heißt Amperestunden, das gibt bei Akkus die Leistungsstärke an.

Die Stärke von Sicherungen wird in A (für Ampere) angegeben. Nun müsstest Du eigentlich wissen das Ampere die Einheit für die Stromstärke ist. Außerdem hast (oder müsstest) Du gelernt haben das beim Durchfließen eines Leiters mit Strom Wärme entsteht.

Eine Sicherung ist (im einfachen Sinne) nichts anderes als ein Leiter der bei Überschreitung einer best. Stromstärke (das gibt die Zahl an) durchbrennt/wegschmilzt.

Ergo: Der Stromfluß ist unterbrochen.

Du musst anhand deiner Verbraucher berechnen was für eine Sicherung Du brauchst. Es kann dir hier also niemand sagen was haargenau die beste Sicherung ist. Dafür müsstest Du schon die Daten für alle Verbraucher angeben.

Aber in jedem Physikbuch findest Du dafür die Formel.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• 1. Heisst es deswegen ja auch Schmelzsicherung!
    2. Kannst auch ein Draht anstelle der Sicherung aber dann kannste sicher sein das dir Birnen und so Öfters Platzen weil du ja keine sicherung mehr drinn hast! [Notlösung]
    3. Formeln die ich Kopf hab wären: R=U/I
    OHM(WIederstandt)=V/A

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!