ich hatte immer so ein puffen beim beschleunigen. nun habe ich herausgefunden, dass der motor zwischen zylinderkopf und zylinder nebenluft zieht. kommt da nun eine dichtung zwischen?
was kommt zwischen zylinder und zylinderkopf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Nein
fester anziehen die Muttern und gut ist.
-
wenn er dann immer noch luft zieht, solltest du beide flächen ganz wenig mit sehr feinem schleifpapier abschleifen,wenn sie nicht mehr eben sind.
dazu spannst du das schleifpapier am besten über eine glasplatte oder einen ähnlichen ganz ebenen und sauberen untergrund ohne macken etc. damit das schön ordentlich wird.
Aber nicht viel schleifen, da du sonst die verdichtung erhöhst, was dann nicht mehr zulässig ist! -
Beim schleifen kommen Riefen rein.Würde ich persönlich von abraten
-
Junge, junge, wie kompliziert das immer gemacht wird...
Mein Daddy hat mir seinerzeit nen guten Tipp gegeben: Nimm ne Fernsehzeitung oder ähnliches (einfaches, aber dünnes Hochglanzpapier). Dort reisste eine Seite raus. Die drückste vorsichtig aufn Zylinderkopf, fixierst sie zB mit Malerkrepp u fängst dann an, die Konturen mittels Schlossschraube nachzuhämmern. Halt die Schlossschraube (am besten geht ne M6x80) kopfüber wie nen Meissel u schlag auf die Gewindeseite. Die Schraube is danach irreparabel beschädigt, aber dein ZK is (hoffentlich) wieder dicht. Nimm aber keinen allzugrossen Hammer, so 150-200 g dürften reichen. Der ZK soll ja keinen Schaden davontragen. Erst vorsichtig innen (hinter dem Flammsteg), dann aussen einmal rum. Wenn du dann aussen einmal rum bist, sollte der \"Rahmen\", also das überflüssige Papier, abfallen. Dann noch die Löcher für die Stehbolzen raushämmern - fertig is die selbstgebaute Koppdichtung. Im Grossen u Ganzen sieht die fertige Dichtung aus wie eine vom Trabant (s. Bild).Mit so ner selbstgebauten Kopfdichtung konnte ich schon öfters Erfolge erzielen. Wenn der Kopf/die Laufbuchse allerdings zu stark verzogen is, is das keine Lösung, dann hilft nur der Austausch der Komponenten.
Gruss
Mutschy
-
Zitat
Original von mutschy:
Junge, junge, wie kompliziert das immer gemacht wird...
Mein Daddy hat mir seinerzeit nen guten Tipp gegeben: Nimm ne Fernsehzeitung oder ähnliches (einfaches, aber dünnes Hochglanzpapier). Dort reisste eine Seite raus. Die drückste vorsichtig aufn Zylinderkopf, fixierst sie zB mit Malerkrepp u fängst dann an, die Konturen mittels Schlossschraube nachzuhämmern. Halt die Schlossschraube (am besten geht ne M6x80) kopfüber wie nen Meissel u schlag auf die Gewindeseite. Die Schraube is danach irreparabel beschädigt, aber dein ZK is (hoffentlich) wieder dicht. Nimm aber keinen allzugrossen Hammer, so 150-200 g dürften reichen. Der ZK soll ja keinen Schaden davontragen. Erst vorsichtig innen (hinter dem Flammsteg), dann aussen einmal rum. Wenn du dann aussen einmal rum bist, sollte der \"Rahmen\", also das überflüssige Papier, abfallen. Dann noch die Löcher für die Stehbolzen raushämmern - fertig is die selbstgebaute Koppdichtung. Im Grossen u Ganzen sieht die fertige Dichtung aus wie eine vom Trabant (s. Bild).Mit so ner selbstgebauten Kopfdichtung konnte ich schon öfters Erfolge erzielen. Wenn der Kopf/die Laufbuchse allerdings zu stark verzogen is, is das keine Lösung, dann hilft nur der Austausch der Komponenten.
Gruss
Mutschy
Da haut aber eine auf die Kacke
Tut so,als wär es das normalste der Welt und alle sollten das eigentlich wissen,hat den Trick aber auch nur von Daddy -
Zitat
Original von mutschy:
Junge, junge, wie kompliziert das immer gemacht wird...hmm... also ich fand meine sache jetzt unkomplizierter
Zitat
Original von stephan16:
Beim schleifen kommen Riefen rein.Würde ich persönlich von abratenman soll natürlich auch nicht mit 80er schleifpapier dran sondern am besten so mit 300-400 ich habs bei mir mal mit 280er gemacht. keine riefen
funktioniert. Muss man halt sehr ordentlich machen. und die ebene unterlage ist sehr wichtig.
-
eben...
mit 400er kommen da keine riefen rein.
das mit der kopfdichtung is auch ne nette variante, aber kann man genausogut auch ausschneiden.
sone kopfdichtung aus alu kann man auch selbst bauen (mit bisl geschick) uund die is dann 100% dicht... -
tacharo:
Da mein Daddy den Trick schon beim SR2 angewandt hat (damals allerdings mit Zeitungspapier u entsprechend bescheidenem Erfolg), bin ich immer davon ausgegangen, dass das viele kennen. Das hat nichts mit \"auffe Kacke hau\'n\" zu tun. Und bevor ich mich hinstelle u was abschleife, womöglich zuviel wegnehme oder Riefen drin habe bzw nich 100% plan arbeite (kann nunmal nich jeder mit seinen Mitteln) u dann Probleme hab, hämmer ich mir lieber schnell ne neue Koppdichtung. Das dauert bei ungeübten ca 10 min, bei mir ungefähr eine Zigarettenlänge (3-5 min).Gruss
Mutschy
-
Zitat
Original von mutschy:
tacharo:
Da mein Daddy den Trick schon beim SR2 angewandt hat (damals allerdings mit Zeitungspapier u entsprechend bescheidenem Erfolg), bin ich immer davon ausgegangen, dass das viele kennen. Das hat nichts mit \"auffe Kacke hau\'n\" zu tun.Gruss
Mutschy
War auch nicht so ernst gemeint
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!