Hat eure Simme schon mal positives Aufsehen erregt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier gab es schon mal die Umfrage, ob ihr wegen eurer Simme schon ausgelacht wurdet. Ist mir einmal passiert. Eine Rotte Dorfjugentlicher, die sich mit ihren Joghurtbechern an der Bushaltestelle versammelt hatten, sind abgebrochen vor Lachen, als ich mit meiner Schwalbe vorbeigezogen bin.

Ansonsten bekomme ich eigentlich hier in Bayern nur positive Reaktionen ab:

Gestern erst ist ein besoffener an der Ampel fast aus dem Taxi rausgefallen, weil er mir unbedingt zubrüllen wollte, wie geil er meine Schwalbe findet.

Habe beim Tanken schon zweimal von Herren mittleren Alters richtig gute \"Sofort-Kauf\" Angebote bekommen. Gebe aber meine Schwalbe nicht her.... :biggrin:

Cool war auch, dass ein ca. 5 jähriges Kind, der mit seinem Papa mit einem echten Motorrad unterwegs war, meine Schwalbe geiler fand, und sich unbedingt draufsetzen wollte.

Auch geil war, als ich von Bullen aufgehalten wurde, die eigentlich nur die Schwalbe bewundern wollten. War mit über 70km/h mit Stinoausrüstung auf der Schnellstraße unterwegs gewesen.

• jeden morgen wenn ich die schnellstrasse in die stadt fahre und die autos stehen im stau..... ich gas schön mit 40 zwichen den autos durch und ich guck dann in meinen rückspiegel.... da jubeln die alle und fuchteln mit den händen in ihrem auto rum.....und rufen mir zu

ich glaub die mögen mich und meine simmi :rolleyes:

aber sonst...mit stino möps wie ich sie hab kann man eben bloß kenner beeindrucken..... und die die bissel was davon verstehen....

wenn ich zb in der schule jemandem erzähle das ich ne stino s50 bj75 hab sagen oha so alt ist das sch** ding schon... musste dir mal bald ein neues kaufen :k_mauer:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Positives Aufsehen bin ich mir nicht sicher,
    aber an Ampeln etc. wandern die Blicke der Autofahrer desöfteren rüber, wahrscheinlich aber auch aus Neugierde.

Ansonsten lacht mich keiner wegen meiner Simson aus, erst recht nicht wenn ne nette Sozia mit an Bord ist :b_wink:

mfg Niklas

• also ichhab bisher eig nur gutes erlebt.
    wenn ich so mit meim sr2 durchs dörfle cruise gucken alle hinterher. is einfach nur geil! auch wenn die mädels aus meiner klasse mein das ding retro is (lol?) is wohl auch nich negative gemeint. und auch ich mir sicher bin das ich bei unsern roller fahrern vll nich gut ankomme (mir auch scheiß egal) dann zieh ich sie halt mit meiner s51 ab =)

ähm hab da mal ne frage: was bedeutet stino??heißt das das man ne ori simme hat?

gruß clemens

• Ich fahr ja nen Duo, da ist das wohl nochmal was anderes...

Negative Kritik, mal abgesehen von nen paar Kleinigkeiten hier im Forum, gabs noch nie. Interesse, Neugierde und positive Kritik hingegen fast jedes mal wenn ich mit dem Eimer unterwegs bin.
    Angefangen von \"lustiges Ding\" bishin zu längeren Gesprächen (je nachdem wie ich Lust/Zeit hab) über die Technik, die Funktion der ganzen Hebel, Marktsituation uÄ.
    Erst letzte Woche spricht mich ne kleine Omi im Laden an als ich ausnahmsweise mit dem Auto einkaufen war: \"Och, haben sie ihr lustiges Dreirad garnicht mehr?\" Hab die Oma vorher nie bewusst gesehen...

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das das Interesse unterschiedlich ist.
    Da gibts zum einen Männer unterschiedlichen Alters die den Sinn erkennen warum ich mir das Duo selbst mal angeschafft habe, also ideal für Kurzstecken in der Stadt. Die wollen dann sowas wie \"wieviel verbraucht sowas?\" wissen, was sowas kostet, ob man damit zum TÜV muss, wie teuer son Ding ist etc.

Dann gibts Frauen von 17-70 die sich eigentlich überhaupt nicht für Fahrzeuge egal welcher Art interessieren und das DUO einfach nur lustig finden. Zu den technisch anspruchvollsten Fragen gehört dann ob man das Dach abmachen kann.

Kinder finden das Duo im allgemeinen klasse, wollen dann wissen wie schnell sowas ist, wozu die Seifenblasendose gut ist (für Seifenblasen natürlich, wozu sonst), wollen mal mitfahren usw.

Unterm Strich: Obwohl es lahm, mattschwarz und alles andere als ein perfektes Fahrzeug ist, ist es fast so auffällig wie ein roter Ferrari. Nur das es eher für gute Laune als für Neid und Missgunst sorgt :b_wink:

Chrom

• Zitat

Original von Chrom:
    Ich fahr ja nen Duo, da ist das wohl nochmal was anderes...
    Chrom

Stimmt! Eine Duo ist wirklich was anderes! Steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Damit wäre man hier in Regensburg der absolute König! Würde mehr Aaaahs und Oooohs ernten als jeder Rolls oder Ferrari.

Mal schauen. Mit etwas Glück habe ich auch bald ein Duo :biggrin:

• regensburg is ne echt geile stadt ich war da des öfteren mal weil mein dad im bmw werk gearbeitet hat da war gleich in der nähe ne cross strecke für den quad händler is echt hammer geil da (sry passt net zum thema wollt ich aber mal sagen)

• Bei mir hamm nur alle geguckt, als ich zur WM mit der Deutschlandfahne rumgefahren bin^^.
    Ansonsten, naja mein Vater ist mal mit meiner Simme zur Bank gefahren und als er aus der Bank kam sind 2 Cops um mein Moped rumgeschlichen. Als se dann mein Vater gesehn ham, werden se wohl gedacht ham: ach is eh blos n Rentner den kontrollieren mer ne^^. Wenn ichs gewesen wäre, hätten se mich 100pro kontrolliert.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Wurde neulich erst von einem Südländer angesprochen. Der stand mit seinem Automatik-Roller neben mir an der Ampel und brüllte rüber \"Klasse Mopped. Wollen wir ein Rennen fahren?\" Hab dankend abgelehnt und er zog los, wie ein Wahni. Nächste Ampel: \"Ist schon o.k., schon das Schätzchen lieber. Sieht für sein Alter aber noch richtig guut aus\" sprachs und gaste davon. Ansonsten sind es hauptsächlich ältere Herren, die mein SR50 gut finden.

Gruß, Lucky Devil :t_devil_emoticon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!