Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• EBC Beläge wollte ich mir ursprünglich auch zulegen. Hatte mich wegen Bremsbelägen mal schlaugemacht, und dabei herausgefunden, dass das die besten sein sollen.

Angeblich haben sie eine hervorragende Passgenauigkeit und verschleißen nicht so schnell.

Habe sie mir dann doch nicht geholt, weil ich zu geizig gewesen bin. Ein Paar kostete bei Ebay 10 EUR (plus Versand).

Du hast sicher keinen Fehlgriff gelandet. Die sind schon gut. Leider kann ich aber dabei nicht aus Praxiserfahrung sprechen....

• Die EBC-Bremsbeläge sollen laut eines MZA-Händlers die besten für die Simson sein, nicht nur wegen dem Preis :biggrin:

Hier gibt es auch geschlitzte Bremsbacken, (angeblich) besser in der Bremsleistung als \"normale\" : <Klick>

mfg Niklas

• Die geschlitzten sollen nicht zu gut sein.
    Hat mir aber auch nur nen Kumpel erzählt...
    Auserdem hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit AKF gemacht !!!

Hab die EBC-Bremsen jetzt schon nen paar Kilometer (50km) gefahren und muss sagen, die Dinger verzögern richtig gut !!! :biglaugh:
    Muss mir den Reflex vom richtigen reintreten in die Bremse erstmal abgewöhnen...
    feingefühl ist gefragt und selbst dann lässt sich ein blockierender Reifen nicht vermeiden....

Bin voll begeistert !!!

• Das das Hinterrad einfach stumpf blockiert ist ja bekannt, da ist es auch egal ob sie eingebremst ist oder nicht.
    Wichtiger ist vorne. Ich hab jetzt 1300km mit den neuen runter und solangsam verzögert sie angemessen.
    Bei einem Freund bei seiner Schwalbe hat dies 3000km gedauert :shocked: .

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Also ich finde die Teile nur im EBC Shop, und da auch nur mit Geschick, denn die nennen das möp MZ/ Simpson.

http://www.ebcbrakesdirect.com…on+%2880%2D94%29&sec=Euro

und Hier:
    http://perfectbrakes.de/Motorr…es.de/Motorrad/index.html

Aber die Teile bei akf sind doch sicher keine EBC oder? ?)

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Habe erst die geschlitzten von AKF geholt und die Dinger sind eigentlich nur zum direkt nach dem auspacken in sie Tonne treten gut. Einfach nur schlecht.

Als nächstes kamen EBC Beläge, ebenfalls von AKF für unter 10 Euro zu haben, und die Dinger sind wirklich klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!