Simsonteile - Datenbank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich war gerade in einem Simson Online Shop (in welchem sage ich nicht :)) ) am stöbern und da viel mir ein, dass man doch eigtl. mal eine Art Simsonteile - Datenbank mit Excel erstellen könnte!

Man könnte das mit Excel gut und übersichtlich darstellen, indem man mehrere Ersatzteile in Sachen Preisunterschiede sowie Porto etc. vergleichen kann. Natürlich sei gesagt, dass der billigtste Shop nicht der beste Shop ist!!!:rolleyes:

Jeder User trägt ein Teil ein oder nimmt sich ein bestimmtes Teil vor und durchsucht die Shops, diese Liste sehen zwar einige Händler nicht so gerne, aber wenn die Liste erstmal gefüllt mit Informationen ist, finde ich das eine feine Sache!

Was meint ihr?
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• hmm ich hätte noch eine andere idee, eine online datenbank,
    über php und mysql datenbank

also ein interface > wo man daten hinzufügen und bearbeiten kann, und jeder so einfach händler + teile eintragen kann und das mit einer suchfunktion usw..

was meint ihr davon?
    ist etwas praktischer als immer die exel datein hin und her zu schjicken :)

problem bei mir ist nur das ich erst in den oktober ferien mit dem programmieren anfangen könnte :/

bei interesse würde ich das aber machen....

cu keksi

• Hi,

eine Online-Datenbank wäre nicht schlecht.

Ich könnte eine in ASP.NET machen, aber das mit dem Webserver wäre eine Nummer schwieriger.
    Ansonsten besteht die Möglichkeit über Clientprogramm und Datenaustausch ....bla bla bla.
    PHP hört sich besser an :D
    Und bis Oktober kann man ja noch warten. Übrigens Fotos von den Ersatzteilen wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Thomas

--
    Simson fährt, oder Fahrer läuft

Simson fährt, oder Fahrer läuft

• währ kein problem mit bildern, wenn ihr wollt setzte ich mich in meinen oktober ferien mal dran, dürfte net so lange dauern :)

cu keksi

• Jo, falls ihr noch Hilfe braucht bei PHp und MySQL einfach melden.

Falls es denn nun mit PHP gemacht wird ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Find ich ja cool das sich daran soviele beteiligen würden,
    ich kann dazu leider nich viel beitragen, aber wenn man mir ma ne http sagt dann saug ich mir von der alle angebote ( preise + bilder )
    --
    Simson hat Vorfahrt!

Simson hat Vorfahrt!

• Hallo zusammen,

so eine Programm hab ich schon lange in der Mache,zur zur Zeit ruht es.Ein paar Bilder sind auf http://de.geocities.com/megasenf/ zu sehen,sind aber alte.
    Es basiert auf Delphi und Mysql.
    Da ich das Programm in dieser Version noch nicht verteilen will,such ich natürlich noch Leute,die Lust haben das mit mir weiterzuentwickeln.
    Wer Lust hat,kann sich ja mal bei mir ([email protected]) melden .Dann kann man ja näheres besprechen.

mfg

Thorsten

• mal schauen was kommt, wenn bis zu den oktober ferien in nrw noch nichts steht würde ich mich ransetzen, ich würde mich um hilfe freuen, progammieren tuhe ich aber lieber alleine, sorry, das problm dabei ist, wenn zu viele programmieren blicke ich persönlich nicht mehr durch, abe wenn einer sich ums layout kümmern würde währ nicht schlecht, also gfx ist net so mein ding :)

mal schauen, was wir eher bräuchten währen welche die sich mit dem inhalt auseinander setzen und die daenbank mit danten füllen :)

webspace währ kein problem, davon hab ich genug, und auch schnellen, :)

cu keksi

• Das mit der Teile Datenbank ist schon eine Mega-Idee! ABER: Auch die Simson Händler ändern je nach Verfügbarkeit der Teile ihre Preise. Wer würde die ständig anfallenden Preisänderungen auf der Liste aktualisieren? Auf dieser Liste sollte dann auch stehen ob es ein Original (O) oder ein Nachbauteil (N) ist. Um so eine Liste wirklich auf Top-Level zu bringen ist brutal viel Zeit nötig, das ist echt ein Mega Aufwand. Würde sich aber lohnen ...
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• ich würde alles ganz einfach machen, ein ganz praktisches interface wo jeder daten eintagen kann, man kann ja was machen wie "eingetragen am..." und dann so machen das dieeintröge ein mal im monat oder alle 2 überprüft werden sollten, vleicht ein admin interface, wo man anklicken kann ob der preis geblieben istoder nicht, und man könnte händler anschreiben ob die bessere preise machen wollen, oder ob sie produkte eintrgan wollen,

also mir fallen da viele sachen ein, ich bin auch fitt in sachen datenbank programmierung :)

also ich würde das gerne mit euch machen :)

also ich sag mal 5-10 leute müssen sich bereit erklären zu helfen !
    sonst lohnt es sich nicht ;)

was auch noch wichtig ist, so sachen wir z.B nachbau/original das ist eine gute idee, ambesten mal eine menge vorschläge sammeln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!