Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jut danke.was passiert wenn dann trotzdem wasser in den motor komt??
    oder ist der überall dagegen abgedichtet? sry,aber hab echt keinen bock
    den wertvollen simson-motor zu schrotten :frown:
    EDIT: vielen dank flamingboy,hast mir sehr geholfen(warst ein bissel schneller am Tippen :biglaugh: ). Wie würde denn der motor aussehen,wenn ich ihn nur sauber mache und dann bis zum teufel komm raus poliere?? erziele ich dadurch einen chrom-effekt?mfg
    simon

• Also gehe ich davon aus, dass Du den Motor nicht auseinandernimmst bis auf die letzte Schraube. Alles sehr gut abkleben und zwar mit guten Abklebeband von TESA. Ggf. unter dem Klebeband noch eine Lappen legen. Die Reinigung mit Bremsenreiniger vor dem Abkleben vornehmen. Das macht nichts, wenn etwas Bremsenreiniger an die Lager kommen. Danach bloß nachschmieren.
    Nur das Schleifpapier nass machen und nicht den Motor. Geht auch gut und Du hast nicht soviel Wasser. Nach dem Schleifen kannste nochmal mit Bremsenreiniger und einem sauberen Tuch alles gründlich reinigen. Und dann kanns mit dem Lackieren losgehen.

[f2]Ready to Rumble[/f2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!