Nimmt kein Gas :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also gleichmal vorneweg: Ich hab keine Ahnung von Technik, also nicht wundern,falls die Frage blöd ist ;)

Also..ich hab mit mein Simson-Roller ein kleines Problemchen. Immer wenn ich bei uns hier einen sehr steilen Berg runterfahre und unten an der Ampel anhalten muss, nimmt das Moped kein Gas mehr nachdem ich zum Stillstand gekommen bin.
    --> Kann quasi nicht mehr ordentlich los fahren, weils das Gas nicht ordentlich nimmt.

Muss mich dann immer irgendwo an die Seite stellen, mach den Benzinhahn zu,warte so 1Minute, mach Benzinhahn wieder auf und dann gehts meistens wieder.

Woran kann das liegen oder was mach ich falsch??

Ps: Mir wurde öfters gesagt, dass der Vergaser drekig sein könnte, aber... najaa... was kann ich dann da machen?? Das einzige was mir einfällt, wäre dann es in ne Werkstatt zu schaffen - ich weiss doch nich ma wo der Vergaser ist *g --> Also bitte paar simple Ratschläge :)))))))))

Nadine ?(

• was meinst du denn mit nimmt kein gas an?
    passiert überhaupt nix oder will se aus gehen?
    wenn der vergaser dreckig wäre, dann würde dir das aber öfters passieren ausser nach nem berg. kann auch sein, dass du bergab kein gas gibst und der motor überhitzt, das glaub ich aber weniger. macht se denn sonst noch irgenwelche mucken?
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• Naja also das is so... der Berg ist echt steil und normal 30er Zone. Ich schalt oben in den 2ten Gang und versuch so langsam wie möglich runterzumachen, geb aber immer Gas weil ich sonst Amgst hab,dasse ausgeht. Und zieh ich Kupplung,halt an.. Dann dreh ich am Gas und das heult nicht so ordentlich auf, wie wenns Gas normal geht. Ich kann dann Gas bis zum Anschlag machen und das nur so ein monotones Getuckere. Anfahren is damit echt unmöglich, das is so schwach, dass es ausgeht,sobald ich in ersten Gang schalt.

Hab das Problem wiegesagt nur nach dem Berg, sonst klappt anhalten und anfahre einwandfrei..

Und sonst muckts auch nicht rum.
    Naja vielleicht muss ich mit leben, sonst läufts ja prima..

Nadine ;)

• Vermute mal du hast am ende vom berg einfach zu wenig sprit im vergaser. Der schwimmer macht bei halb oder wqeniger voller Vergaserwanne schon zu weil der sprit der drin ist nach vorne Läuft und den schwimmer Hochdrückt. denn ist halt zum weiterfaren zu wenig sprit drin.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• also ich würd sagen, das mit dem rumtuckern bei vollgas deutet auf überfettung des gemisches hin. is eigentlich nur ne einstellungssache :) also entweder nadel tiefer hängen, leerlaufgemisch abmagern oder schwimmwerstand tiefer einstellen.

zum testen kannste ja nächstes mal in der situation bei vollgas entweder den benzinhahn zumachen, oder gefühlvoll das gas langsam zurücknehmen. schade, dass de so weit weg wohnst.

bis denne
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!