Nimmt kein Gas :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also gleichmal vorneweg: Ich hab keine Ahnung von Technik, also nicht wundern,falls die Frage blöd ist ;)

Also..ich hab mit mein Simson-Roller ein kleines Problemchen. Immer wenn ich bei uns hier einen sehr steilen Berg runterfahre und unten an der Ampel anhalten muss, nimmt das Moped kein Gas mehr nachdem ich zum Stillstand gekommen bin.
    --> Kann quasi nicht mehr ordentlich los fahren, weils das Gas nicht ordentlich nimmt.

Muss mich dann immer irgendwo an die Seite stellen, mach den Benzinhahn zu,warte so 1Minute, mach Benzinhahn wieder auf und dann gehts meistens wieder.

Woran kann das liegen oder was mach ich falsch??

Ps: Mir wurde öfters gesagt, dass der Vergaser drekig sein könnte, aber... najaa... was kann ich dann da machen?? Das einzige was mir einfällt, wäre dann es in ne Werkstatt zu schaffen - ich weiss doch nich ma wo der Vergaser ist *g --> Also bitte paar simple Ratschläge :)))))))))

Nadine ?(

• was meinst du denn mit nimmt kein gas an?
    passiert überhaupt nix oder will se aus gehen?
    wenn der vergaser dreckig wäre, dann würde dir das aber öfters passieren ausser nach nem berg. kann auch sein, dass du bergab kein gas gibst und der motor überhitzt, das glaub ich aber weniger. macht se denn sonst noch irgenwelche mucken?
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL