Kolbenhacker war das einer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• boar so einen scheiß.
    Hatte eben so wie ich mir einen Kolbenhacker vorstelle, einen gehabt.

Moped Vollbremse ging aus und net mehr an.Kickstarter war fest.

500m geschoben und rasseln ging wech und siehe da Moped ist per Schlag angewesen.

Also Kolbenhacker ja oder nein?

Motor hat gerade mal 700km runter.
    Hab aber nur 150km eingefahren.

Kann ich damit weiter zur arbeit fahren? :confused:

• Das war einer.

Man darf eben nicht so hochturig beim einfahren.

S51
    LT 70/4 Spezial 02
    RT 77/4
    baldBT 86-4 und 5 Gang
    selfmade S63 SZ
    60/4 selfmade

Winterprojekt: Rennmoped mit Metra und SB.

• Kolbenhacker... den Namen hab ich noch nie gehört ^^ Ich gehe einfach mal davon aus, das du n Klemmer meinst ;)
    Wenn du schon 700 km gefahren bist, kannst du nicht sagen, das du nur 150km eingefahren hast. Die restlichen 150km bis zur 300er Grenze hast du ihn auch eingefahren, aber eben falsch. Allerdings kommt mir ein Kolbenklemmer nach 700 Kilometern schon komisch vor... ist dein Gemisch vielleicht zu mager? Welches Öl fährst du? Es kann sein, das bei hohen Temperaturen dein Schmierfilm abreisst und das zu einem Klemmer führt.
    In jedem Fall würde ich an deiner Stelle mal den Zylinder abnehmen und gucken, ob du Spuren an Kolben und Laufbuchse siehst... wenn tiefe Riefen drin sind, kannst du dir einen neuen Zylinder holen, neu hohnen lohnt sich dann fast gar nicht mehr.

Gruß, RubbelDieKatz

• hatte heute auch zwei kurze klemmer, weil ich nach 150km einfahren mal längere zeit vollgas gefahren bin... Bin vollgas gefahren und dann hat sie auf einmal gebremmst und fuhr kurz vorm ausgehen weiter, das ganze dann nach kurzer zeit, obwohl halbgas gefahren, wieder... können da große schäden in der laufbuchse sein?

• son klemmer is heftig!
    kann sein, dass er nich mehr so schnell läuft wie normal!
    musste ma gucken, wie der kolben aussieht!

Die Fauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln... :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!