Wie ordentlich mit Dose lackieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kaufe in einem KFZ-Laden die farbe eine Dose 5€ :biggrin:

Denke mal die sind wohl so gebaut worden damit auch auch Kraftfahrzeuge gut lackieren kann ;) Halt nen KFZ-Laden.

Naja tacharo.

Über Winter brauche ich keinen teuren Lack.Pack ich mich auf die Schnauze ist das geheule groß. :b_wink:

• also ich hab mir letztens n klapprad rahmen und ne sissybar gelackt. (wird n chopper xDD) und naja ich hab den füller vergessen aber wenn ich mir das mal so anseh sieht das aus wie ausm laden. hat sogar n kumpel von mir gesagt.
    achso ich hab mit der klimperbüchse(geiles wort ^^) gelackt.
    man muss nur drauf achten das man halt nich den kopf die ganze zeit volle lotte runterdrückt weil das einfach schwachsinn is und das verläuft wie sau. da muss man sich konzentrieren und immer nur ganz leichte schichten auftragen. nur son ganz bisschen, das trocknet sau schnell. und wenn mal irgendwo über ne längere zeit der lack nass bleibt weiß man das man zu viel gespüht hat, sag ich mir immer.
    nur ich weiß jetz nich ob man bei mattem lack klar lack drüber haun muss.
    aber mal sehen.
    aber ich würde auch von so billiger scheiße abraten, autolack is perfekt.
    gruß clemens

• also wenn dus sowieso wieder neu lacken willst dann gibts bei obi den schwarzen presto für 4,99*g*

und der ist schnellst trocknend,widerstandsfähig,leicht zu verarbeiten

dann mach mal was war das eigendlcih fürne karre.....achso ne s51 *boing*

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Hmm... Naja, ich habs auch mit nem 5€-Lack vom Hagebau gmacht. Der hält subba und ist benzinfest. Musst halt drauf achten, dassd des ganze gründlich grundierst. Wenn die Grundierung nicht gut wird, kannst n Lack vergessn. Ich würd auf alle Fälle noch ne Schicht Klarlack draufpacken, schadet nie und der Lack hält besser.

• bei mir jetze?
    ne das mit dem matt schwarz war der klapprad chopper.
    die simme die ich jetz wohl am wochenende abhole hat noch den ori lack (orange) wenn der noch gut is bleibt er drauf. wenn nich mal sehen...
    hast du ne gute idee? min 2 farben (rahmen etc und tank,seitendeckel sollen unterschiedlich sein.
    bin schon den ganzen tag in der TuningWerkstatt dabei was passendes zu finden. bis ejtz gefällt mir n weißer rahmen etc und n blauer tank... am besten.
    gruß clemens

• hallo, hab schon insgesamt jetzt zwei simmis und eine Mz lackiert, sah wirklich immer top aus!!
    wenn du das ganze mit der dose machst ist die trocknungszeit das wichtigste, auch wenn man wie immer möglichst schnell alles fertig haben will. :)
    Empfehle dir aber auf KEINEN Fall die lacke von toom baumarkt, diese sind leider ziemlich teuer und haben keine hohe Festigkeit, musste da leider schon meine schlechten erfahrungen machen!! Bei hornbach gibs aber verschiedene Düsen zum lackieren per Dose (also verschiedene stärken), ist echt ziemlich hilfreich...muss man aber erstmal rausfinden wies am besten aussieht. oder man geht halt zum lackierer seines vertrauens, kostet zwar das 8 fache, hält aber wenn es ordentlich gemacht auch 8 mal so lange....ach ja, sorry für die schleichwerbung :)
    ich hoffe ich konnte helfen. Jan

• wollte es so machen wir es hier im Thread schon steht.

Aber sollte ich nicht erst Grundlack dann trocknen lassen und dann Filler raufhaun?

Und dann erst ordentlich runter schleifen?

Oder doch erst Filler und dann Grundlack?

• ich hab immer erstmal den ganzen lack runtergeholt bis aufs metall, dann große unebenheiten mit aluspachtel ausgeglichen, dann grundierung rauf und evtl. kleine unebenheiten mit Metallfeinspachtel ausgeglichen, dann wieder grundierung(wenn es sein muss wieder feinspachtel rauf) dazwischen natürlich immer mit 600 er schleifpapier anschleifen! mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!