wie kann ich erkennen ob ich den zylinder schleifen lassen muss?
und lohnt es sich eher ein neues krümmergewinde draufschweißen zulassen oder sone reperaturmutter?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wie kann ich erkennen ob ich den zylinder schleifen lassen muss?
und lohnt es sich eher ein neues krümmergewinde draufschweißen zulassen oder sone reperaturmutter?
hmm ich hatte den zylinderkopf und zylinder nicht runtergebaut...lief er schon bei dir? wenn schleifspuren drin sind ist ja alles klar...aber schleifen kostet~ 40 inkl. hin- und rückversandt bei LT--->Top!
achso reperaturmutter(~6€) ist billig und hält \"ewig\" je nach beanspruchung
gewinder drauf schweißen kostet ~15€
mfg
Wen du einen Kolbenring in die Zylinderlaufbahn klemmst und der Ringstoß 0,8mm oder größer ist,wirds Zeit. Ist aber nur eine Behelfsmethode.
Normale bei einem Kolben/Zylinderspiel von0,2mm.
Aber wie willst du messen?
Dazu brauchst Du Mikrometerschrauben innen und außen
aslo von dem maß sehn der zylinder und der kolben gut aus... nur das es anscheinendmal eine unterlegscheibe gefressen hat.....
hab ja keine anhung wie ich messen soll also wenn der kolben mit kolbenringen spiel hat-----erst soweit kommen lassen?
kann es da ni passieren das es einen kolbenfresser gibt?
mach einen Ring ab,steck ihn in den Zyli und meß den Spalt am Ringstoß
also das maß zwichen kolben und laufbuchse wenn keine kolbenringe drin sind :confused:
ah ich glaub ich habs..... den freiraum des kolbenrings messen also den abstand der frei bleibt....
und wieviel sollte er haben wenns neu ist und grenze
haste fein gemalt
ja ok ich habs ja verstanden....
bin halt ein visuelle denkender mensch....
blödman
:laugh:
jetz fängst du auch schon mit dem smilie an.....
:a_augenruppel:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!