Wie teuer war euer Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• KR51/2L: 350€ -> Im Norden hat man nicht so die Preisalternativen :(
    Ersatzteile inkl neuem Tank, Reifen, Umbau der Vorderbremse auf aussenliegenden Bremshebel(muss ich noch machen, warte auf Teile) etc: 200-250€
    Sandstrahlen und pulverbeschichten liegt noch an: 200€

also ca. 750€

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Moin!

wenn ich zusammen rechne, was mir meine summi gekostet hat, oje! oje, meine frau killt mich!

nein, spaß beiseite. gekauft habe ich das "gute" stück :a_grgrins: vor 3 jahren bei einem "gelernten KFZ Mechaniker" (ich schmeiß mich gleich vor lachen in die ecke) in Hainichen. für sage und schreibe 350 piepen!!! mein kumpel und ich mit hägerchen (+50€) von stuttgart da hin. Motor sollte regeneriert sein, alles i.O. ausser Bakterie, die fehle. wieder daheim, erster vollcheck! vergaser: im ar..h! also neuer vergaser (40€) batterie (20€) satz glühobst 6V (auch nochmal paar eus)....

teile da, fertig machen... 2. vollcheck! batterie in null,nix leer!!!!!!!!!!!! ?( die elektrik überprüft, es stimmte nichts. wunder das überhaupt was tat.

neue gleich mal verstellbare federbeine hinten (70€), denn die alten zogen sich zusammen statt auseinander :cursing: ! neu lackieren, mußte ja diamantlack sein, oh shith, der tank hat ne riesen beule!!! total zugespachtelt :dash: , es war nicht mehr schön. das könnt ihr mir glauben.

dann habe ich mir nen 4-gang s51 motor geholt, (110€) und regenerieren lassen (300€)! seitdem läuft das biest wie nix!!! vespafahrer???... :dma_smile2:

nun mache ich aber weiter. umrüstung auf 12V mit talheim - lima (83€) plus glühobst, batterie und möglicherweise einer hupe....

und die zeit??? nicht berechenbar!!! denn, nur die liebe zählt :love: !!!

gruß S50-Schrauber

• Man muss jetzt nicht mit Geld um sich werfen, darf es aber auch nicht akribisch zählen. Das ist ein Hobby und eine Leidenschaft! Ich habe schon zig mal Ersatzteile gekauft und wieder in die Ecke geschmissen, weil sie entweder nichts taugen oder ich sie doch nicht gebrauchen konnte und dann die eigentlichen Mopeds. Für das Hobby Simson musste ich schon einige Tausend Euro lassen, aber hauptsache es macht Spaß. ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• mein sr80 eig 130 eus gekostet..

da da aber n defekter e-anlasser dran war ham wir den bei ebay für 100 eus verkauft.. :thumbup:

jetz hab ich nen sr80 für 30€ bekommen der nur 3000km runterhatte..^^

mein simmi is dritter!!! :thumbup:

wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

• Also Mein Duo plus zwei Schwalben KR51/1 alles in erbärmlichen Zustand 600€ um alles herzurichten ca. 2500,-€ und unzählige Stunden plus Ärger mit der Frau. Meine S51c 100,-€ plus Neuaufbau diesen Winter ca. 1000,-€ aber wirklich bis zur letzten Schraube alles neu gemacht wenn ich fertig bin gibt es mal ein paar Bildchen.

Ja da kann man schon richtig Geld versenken wenn man dieses Hobby ernsthaft betreibt.

Das einzige was mich wirklich nervt sind diese Schrottigen nachbau Ersatzteile nix passt wirklich und ist in mieser Qualität.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• erste schwalbe von meinem opa geschenk bekommen.
    zweite schwalbe für 100 euro gekauft.
    s51 85 für 300 (nochmal 500 investirt)
    dritte schwalbe für 200 euro von nem guten bekannten erworben.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• ich hab meine simme total verbastelt bekommen. komische farbe, komischer aufkleber, kurzes schutzblecht, aber dafür s70 und drehzahlmesser. ka was ich bezahlt hab so 200 bis 400 eur. ich weis zu viel . bhj 87
    investiert hab ich 40 für motorzusammenbauen, 30 für lager, 70 für kw, 140 vape, und n paar gabelfedern, getriebe öl und son kram. achso, mir fehlte der nerv dann alles zu komplettieren also hab ich sie zu simson kasche gebracht und komplettieren lassen, elektrik etc. hat auch nochmal 200 eur gekostet.
    neu kommen jetzt reifen und schläuche, und ne ne richtige lackierung und originale schutzblecke s51. also schnappt mir nicht die guten angebote weg.

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Einmal editiert, zuletzt von sackline ()

• mal ne frage. soll ich beim alteingesessenen Moped Reparatur Fritzen 80 eur für reifen neumachen ausgeben und ihm damit den Umsatz sichern oder soll ich 60 für internet und montage bei ihm insgesamt bezahlen?

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Das Rote Teil habe ich damals für 150 DM ersteigert,es ist fast fertig und ich brauchte keine Teile nachkaufen.Leider staubt das Ding seit ein paar Jahren wieder ein da ich keine Zeit finde es fertig zu machen.Die S51 habe ich mal für 200 DM gekauft und es stellte sich beim Neuaufbau raus das ich noch für 200 DM Teile austauschen mußte.Seit vielen Jahren ist die Grüne mein Spielzeug,leider muckt die jetzt seit zwei jahren rum.
    simsonforum.de/attachment/4333/

Eine Simson ist immer nur so gut wie der der daran rumschraubt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!