Sitzheizung für Schwalbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich wollte mal hören, ob sich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht hat, sich eine Sitzheizung einzubauen.
    Wenn ja, fände ich super, wenn Ihr schreiben könntet, wie Ihr das verwirklicht habt.
    Grüße
    Eike

• ja ich hab mir gedanken gemacht, und nein es ist nicht möglich das ganze dauerhaft zu betreiben.
    vape ist schonmal pflicht, aber trotzdem kanst du nur gelegentlich anmachen, da sonst die batterie ratzekahl leergesaugt wird.

als \"heitzung\" kanst du einlagen für die beheitzung von außenspiegeln der autos nehmen gibt es bei ebay und pollin für lau...

• Danke für die schnelle Antwort!
    Vape habe ich. Die Batterie wird doch eh die ganze Zeit geladen, reicht das nicht aus?
    Im Winter wäre das sicher spitze mit so einer Sitzheizung.
    Gruß
    Eike

• hmmm?)...da gibbet doch auch solche kissen die man im topf warm macht und dann durch drücken auslöst, richtig?dann wird wärem frei gesetzt :teufel: ....oder meinst du das scrap?)

• ich was net aber mir war so als obs da direkt so hauchdünne matten gibt die du zwischen den schaumstoff un den bezug spannst un dann anklemmst da ia auch so ein regler rädel mit bei

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• hey eike alles klar???
    es gibt doch für autos solche sitzmatten die du in den zigarettenstecker stecken kannst.hole dir doch soeine und die machst unter deinen bezug und dann schließt sie an die baterie an.des müsste eigentlich gehen.ich weiss natürlich net wie des dann aussieht mit der baterie ob sie es packt oder net

mfg benni

• ....wat?

also sorry leute, aber ich find beheitzte sitzbänke genauso warmduschermäßig wie beheitzte lenkergriffe...

bin mit ner 600er enduro 3 winter durchgefahren auch ohne diesen schnickschnack.

...aber jeder wie er will...

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Mir geht es primär nicht um die Wärme, sondern vielmehr darum, daß sich dann hoffentlich die Feuchtigkeit im Schaumstoff schneller verflüchtigt.
    Es sieht zur Zeit immer so aus, als ob ich in die Hose gepinkelt hätte.
    Die Kinder in meiner Kita haben mich schon ausgelacht.

• Hast dir schomal überlegt ne Krümmerjeizung zu balsten! Mann müste eine Spindel oder Helix aus mitteldünnen messingrohren um den krümmer löten besser klemmen(fürs löten wir der krümmer zu warm) in der spindel erwärmt sich das wärme wasser und wird mit dein hinleitung wo eine einfach 6bzw12V normale kleine leitungspume drann ist(bsp. aquarium in das futter der sitzbank geleitet so ähnlich wie bei ner boden heizung also! und dann wieder nen rücklauf in die spindel also nen geschlosendes system was die sitzbank erwärmt! müsste gehen muss bloß die pumpe haben und das material (spindel-messing) und schlauch aus biegbaren gut
    wäreableitenden matterial. is bestimmt ne bissel basten arbeit aber völlig unabhänig vonner bat außer die pumpe aber die nimmt was nüschts. denk mal drüber nach ! mfg peat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!