hallo meine eine simson hat überhaupt keine power .trotz einer übersetzung von 13:40 beschleunigt sie beschissen . man kommt kaum vom fleck mit ihr ich ,habe schon die kolbenringe gewechselt aber der kolben hat immer noch ein sehr großes spiel nach rechts und links.ok ich bekomme zawr bald einen neuen zylinder mit kolben aber liegt es nur daran?
keine power
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja wenn der Kolben in der Laufbuchse Spiel hat dann kann das nicht richtig laufen ausserdem denke ioch das es auch an der Zündung liegt. Wie mann die Einstellt weisst du bestimmt..wenn nicht kuck mal Im Baschnitt Zündung da gibt es bestimmt 20 Anleitungen!
-
Stimmt, wenn der Kolben im Zylinder wie Du sagst Spiel hat dann ist es kein Wunder das sie nicht läuft und schlecht zieht.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
-
jo gut ich habe heute den neuen zylinder usw. bekommen habe aber erst am wochenende zeit zu wechseln und die zündung hab ich auch schon alles gemacht will aber vorher noch mal den simmerring wechseln .das mit dem spiel, also wenn ich nen normalen schalldämpfer in habe dann springt sie so mit kickstarter nicht an aber sobald ich im auspuff ein eisenrohr reingehauen habe geht es ab und zu mal kommt wohl wegen dem fehlenden gegendruck.jungs wisst ihr eigentlich ob der ansaugstutzen(original bei meiner kr 51 / 1 mehr leistungshemmend oder eher leistungssteigernd ist?
-
also ich habe jetzt den neuen zylinder und kolben drauf,man ich hätte gedacht dass der kolbén schwieriger einzubauen geht aber ne , war ja ganz billig.und nu springt sie immer an und zieht besser auf jeden fall habe im moment übersetzung von 40:13,ist mir aber zu lahm was meint ihr was ein echt guter kompromiss wäre?36:12??
-
Hi s51Fan
12-36 und 13-40 sind in etwa die selben Übersetzungen, das bewegt sich in unter dem 1% Bereich. Ist eigentlich ganz einfach aus zu rechnen: 36:12=3,000. 40:13=3,0679. Wenn du zum Beispiel vorne auf 14 gehst schaut die Sache anders aus: 36:14=2,57, dann muss der Motor aber wirklich gescheit ziehen, sonst bringt das nix, ich würde es mal probieren mit 14-40=2,857, das sollte gehen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS