plopp und klack

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  • Hiho,
    seit einigen Tagen ruckelt mein Star beim Durchziehen. Dabei kommen aus der Motorgegend (nicht vom Auspuff) plopp und klack Geräusche und der Star macht dabei immer einen Satz nach vorne. Ich dachte da an Vergaser. Kriegt er zuviel oder zu wenig Sprit??


    Schönen Dank


    P.S.: sind neue Vergaser bereits optimal vom Händler voreingestellt?

  • das hört sich aber eher nicht nach vergaser an. könnte eher evtl. am zylinder oder was am getriebe sein meiner meinung nach.
    schonmal den zylinder abgebaut und geschaut ob da irgendwelche \"komischen\" spuren zu finden sind ?

  • Hi, ja das mit dem Getriebe ist möglich vielleicht fliegen deine Gänge raus. oder das sind wie Fehlzündungen mal Vergaser cheken und Zündung.


    MfG

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • nee also zylinder ist es mal nicht. mit den gängen glaub ich auch nciht, da ich nicht den gang neu einlegen muss, sondern der vogel nach dem aussetzer einfach weiter fährt. zündung ist es auch nicht,da die geräusche nicht aus dem auspuff kommen. er springt auch ohne probleme an. es ist nur im durchzug.
    ich bin mir auch sicher, dass es der gaser ist. nur nicht ob er zuviel oder zu wenig sprit bekommt.

  • Zitat


    Original von RiseUp:
    zündung ist es auch nicht,da die geräusche nicht aus dem auspuff kommen



    wenn du mit der zündung ein problem hast, kommen sowieso keine geräusche ausm auspuff ;)


    hast du denn den zylinder und den vergaser schonmal ab und auseinander gebaut und überprüft ?
    kommen diese geräusche auch wenn du im leerlauf hochdrehst, bzw. wenn du den motor mal beschleunigst, dass hinterrad aber nicht auf den boden stellst sondern hochhebst ?

  • ja die geräusche kommen auch im leerlauf.
    mit geräuschen ausm auspuff meinte ich son zischen bei der fehlzündung. also simmeringe glaub ich nicht, da ich keine schwarze abgase habe. die sond ganz normal hellgrau.
    na die kw glaub ich auch nciht, da die geräsuche unregelmässig kommen und der motor nicht für nen augenblick fest ist...
    naja naja naja
    bin halt keen experte


    aber motor ist es glaub ich nicht...


    eine sache noch:
    der vergaser läuft mir über. aus diesem kleinen loch bei den einstellschrauben fließt immer sprit raus. irgendwie der schwimmerstand. aber ich wollt ja wissen ob der motor bei so nem verhalten eher zuviel oder zu wenig sprit bekommt


    ich will heir aber nciht begriffsstutzig erscheinen. es kann natürlich auch an den anderen sachen liegen aber glaub ich ahlt nicht.

  • zuviel oder zu wenig Sprit macht sich so nicht bemerkbar, das klingt eher nach zündaussetztern (keine Fehlzündungen). Die einzige Möglichkeit, dass das vom Gaser kommt wäre, wenn dir ständig die Vergaserwanne leerläuft, das ist aber eher unwahrscheinlich weil du ja schreibst, dass sie dir Überläuft (das kleine Loch ist der Überlauf da kommt der Sprit raus wenn der Schwimmer das Schwimmernadelventil nicht rechtzeitig schließt). Hast du es schon mal mit einer Neuen Kerze versucht?

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • Also wenn du merkst das der Gaser überläuft dann sag das doch gleich also das musst du ändern neu einstellen und dann wie moppy schon gesagt hat ne neue Kerze und vielleicht auch Kerzenstecker und Kabel überprüfen/neu machen.


    MfG

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • ja ist angekommen, danke


    da ist noxch was komisches:
    obwohl die wanne überläuft ist die kerze trocken. und die gemischschraube ist aber max ne halbe drehung raus. also zu mager ist der star nicht eingestellt. hmmmm

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