Nachbau-Bremsbacken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir neue Bremsbacken von Tunitech bestellt, und wollte wissen wie die Erfahrung damit aussieht. Die Dinger sind ja unglaublich leicht im Gegensatz zu den originalen, und der Belag ist auch viel Dünner. Deshalb meine Frage ob die was taugen.

MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Die gehen bestimmt nie und nimmer.DA so Dünn das wenn du bermst, bleibt ja der Bremsnocken dann stehen, der verklemmt sich dann in der art und kommt nicht zurück,würde ich sagen.Oder was sagt ihr?

• jep haben sie, deswegen waren die auch so lange haltbar :biggrin:

bei den neuen, wenn du sie schon hast, einfach mal testen und dann \'n erfahrungsbericht schreiben

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Habe mir mal Spaßeshalber anstatt EBC-Brakes zu kaufen die billigsten Nachbau-Teile von AKF geholt.

Vom Bremsverhalten her einwandfrei (kein Blockieren auf trockenem Asphalt, aber fast^^), die Frage ist bloß wie lange!

mfg Niklas

• Zitat

Original von SR 50 FAN:
    Die gehen bestimmt nie und nimmer.DA so Dünn das wenn du bermst, bleibt ja der Bremsnocken dann stehen, der verklemmt sich dann in der art und kommt nicht zurück,würde ich sagen.Oder was sagt ihr?

Habe grad das Problem was du ansprichst.Wenn ich mal richtig auf die Bremse trete,verklemmt die sich und kommt nicht zurück.Angeblich sind die Bremsen neu gemacht (vor ca. 4 Monaten) hatte die Bremse auch schon zerlegt und befand die Bremsen noch für gut.Habe aber gesehen das sich der Bremsnocken verklemmt.Sind die dann schon runter?Was kosten die eigentlich neu?

• Naja, werds auf jedenfall mal ausprobieren...

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Zitat

Original von major_tom:
    Zwischenlagen verwenden wenn die Verschleißgrenze von 123,6mm erreicht ist :b_wink:

Also es kann ja sein das ich das falsch verstehe, aber du meinst nicht wirklich das die Verschleißgrenze bei 123,6mm (12,36 cm) liegt.So dick sind meine Beläge nicht mal wenn ich sie kaufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!