Warum so Vollgasfest?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• in welchen tank bekommst du 9 liter?
    hast du die letzen meter zur tanke geschoben?

du redest doch von deinem retrobike mit S51 tank?
    da werden immer so 7 allermaximalstens 8 getankt. außer der tank war wirklich ratzeleer.

also findest du das toll dich selbst zu verarschen?

• Hi,

Der normale S 51 Tank, nimmt laut Werksangabe 8,7 Liter Sprit auf. Ich habe ihn bis fast ganz zum rand auf 9 Liter aufgefüllt. Nur zur Info, der Tank war ratze leer.

mfg

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• aha. also laut werk passen MAXIMAL 8,7 liter rein. mofa rider macht 9 liter rein. soso.

also wenn mein tank wirklich richtig leer ist, dann passen 8 liter rein. wenn man normal auf reserve ist und zur tanke dann etwa 7.
    selbst wenn der tank ausgekippt ist und neu befüllt wird passen dort nur 8,5 rein.

aber abgesehen davon...
    verbracuh wird so berechnet:
    volltanken-kilometer aufschreiben
    bein nächsten tanken bis zur gleichen füllhöhe auftanken wie das letze mal (was garni so einfach ist, da ja keine markierung existiert und das schwankt fix mal um nen halben liter)
    getankte liter (bei 2ten mal getankt) durch gefahrene kilometer mal 100

so und nicht anders und du hast es garantiert falsch gemacht. dein verbrauch ist einfach unrealistisch
    dein verbrauch wird 3l + liegen.

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Hi,

der wert stimmt. hab es auch überprüfen lassen von jemanden der mathe kann und abitur hat.

mfg

COOL, du kennst jemand der ABI hat ... Respekt !!! :_shoot1:

• Hi,

Genau das hab ich gemacht Scrap. Wenn du wirklich bis ganz zum Rand des Tanks volltankst, passen 9 Liter rein. Wir können ja mal wetten. Ich werde demnächst meinen Tank komplett leeren und dann befüllen und genau gucken was reinpasst. Nochma zu der Werksangabe von 8,7 Litern. Du kriegst mehr rein, allerdings ist der Tank dann fast ganz bis zum Deckel voll. Werksangabe: 8,7 Liter sollte man reinmachen, wenn du mehr reinmachst könnte es halt Probleme geben, wenn sich der Sprit im Sommer ausdehnt. Aber egal. Macht euren S 51 Tank mal ganz leer, also mit auspumpen usw. bis kein tropfen Sprit mehr drin ist, dann werdet ihrs ja sehen. Aber vielleicht hat Scrap auch viele Beulen im Tank, dann ist es klar das du da net mehr viel reinbekommst :b_wink:

Henne: ich wollte nich damit angeben jemanden zu kennen der Abi hat, sondern verhindern, das mir jemand vorwirft falsch gerrechnet zu haben.

mfg

• du verbrauchst mitn 18er durchlass weniger wie mit 16er stino!

COOOL! damit bist du einzigartig

edit:
    Ich brauche 3,7 liter mit 19er durchlass mal zur info ^^

• irgenwie versteh ich net ganz was die frage in der überschrift mit dem blöden gelaber im deinen nich reellen benzinverbrauch gemien hat :confused: :confused:

Der SOMMER kann kommen!

• Hi,

Es ist aber gut möglich das ich weniger verbrauche als mit BVF, da Dellorto moderner ist. Zudem drehen ich bei Höchstgeschwindigkeit das gas fast ganz wieder zurück, bis der bock die geschwindigkeit hält. Der BVF ist veraltet in der technik und bringt daher auch nicht den besten wirkungsgrad

mfg

• achso und dellorto hat auch die physik neu erfunden....wenn ein 18er von dellorto 100% eingestellt is und ein 18er bvf der 100% eingestellt is werden die wohl auch das gleiche verbrauchen weil ja das benzin-luft-gemisch was der zyli für ne bestimmte drehzahl brauch immernoch das selbe is..

du kannst doch nich wegen nem andren vergaser auf einmal magerer fahren!

äädit:
    ach ja: zu deinem gas zurück nehmen: das sind einfache gesetze der physik! zum beschleunigen brauchst du mehr kraft (trägheit der masse) als zum beschwindigkeit halten! beim v halten musst der motor nurnoch den reibungswiderständen und dem luftwiderstnad entgegenwirken! (und da kann dein vergaser 50 jahre alt sein un da is das immernoch so)

in physik nicht aufgepasst?

Der SOMMER kann kommen!

• is ja auch egal wieso, der verbracuh kann nciht stimmen.
    und das dein tacho zuviel anzeigt, also auch zuviele kilometer hat hab ich dir ja schon gesagt. der zeigt 5-10 km/h zuviel an...

also ich sehe keinen sinn darin den tank sooo leer zu fahren, das cih bis zur tanke schieben muss, also tanke ich nur 7liter :D

• Bin schon erstaunt, was du für Probleme hast. Sei froh, dass dein Motor so gut hält und laber nicht ewig um den Brei herum. Mein Möftel hält auch ne ganze Weile wahres Vollgas durch. Also ohne Gas zurück zu nehmen. Wieso ist mir egal. Bin froh über jeden Kilometer, den ich mit diesem Motor fahrren kann. Man darf es halt nur nicht übertreiben. Und wenn das Gemisch stimmt, hat man die halbe Miete schon rein.

Übrigens verbrauche ich mit original Vergaser und Luftfilterkiste (SR50) im Schnitt 3,8 Liter und bin froh, dass ich so günstig durch die Gegend knattern kann.

Gruß, Lucky Devil :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!