Simme springt nur mit viel Drehzahl und Vollgas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab ne S51B1 4-Gang mit 6V U-Zündung und bekomm die immer nur zum Laufen wenn ich im 1.(!) Gang relativ zügig und mit verdammt Viel aufwand anschiebe. Wenn ich dann anfahren will, geht sie aber immer aus, hat also irgendwie nich so viel Leistung, nur bei verdammt hohen Drehzahlen! Was ist das?

Gruß
    cl

S51 B1-4 !

:bounce:

• Kann das daran liegen dass der Vorbesitzer (aus welchen Gründen auch immer) eine 86er HD eingebaut hat? Und die ZK nichts tut weil sie immer so naß wird?

Major tom: sitzt dieser Halbmond unter dem Polrad? Was meisnt du mit abgeschert?

Gruß cl

S51 B1-4 !

• So, *nochmalmeld*, hab den Vergaser richtig bedüst und Schwimmer eingestellt. Paarmal gekickt-autsch, Kicker kommt zurück. Zündung angekuckt, der Unterbrecher macht bei 60° v. OT schon auf. Bin grad dabei das Polrad abzuziehen, die Schraube ahb ich ab, aber es geht nich von der Welle? Gibts da nen Trick?

Gruß
    cl

S51 B1-4 !

• wer kennt das lustige problem mit dem polrad denn nicht?! trau dich tu deinem moped auch mal ein bisschen weh...

Erstmal den POLRADABZIEHER jut anknallen und dann den GUMMIHAMMER nehmen. 2-3 gefühlvolle schläge aufs polrad und schon geht dieses wunderbar ab. Da´ist der trick versteckt.

viel vergügen gruß fino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!