moin,
möchte meine s51 mit nem tunning-kit auf 6 ps trimmen...
kann ich da mit dem gesetz in konflikt kommen???
möchte nur an der leistungsschraube drehen...die 50cm² werden beibehalten...ist das in ordnung???
konnte bei google deswegen nichts finden aber auf nummer sicher gehen...
bitte um schnelle antwort
leistungsbegrenzung bei klasse m?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein jede leistungssteigerung ist illegal!
-
warum?
die kubikzahl ändert sich doch nicht....
wenn ich einmal am fragen bin...wieviel grad darf ich mein schiff eigentlich hochziehen...? -
50ccm und <45km/h
Simson Modelle bieten eine Ausnahme! Doch übertreiben sollte man es nicht! wenn sie ori. 70fährt ist das ok! Nicht original= Strafbar
-
Du irrst, auch ori 70 ist illegal!
-
oh echt?
Ich dachte wenn ALLES original ist und es fährt 70km/h dann wär es legal.
Aber na gut ich lass mich gern eines besseren belehren
-
theoretisch muss jede Simme so gedrosselt werden, dass sie 60 fährt.
praktisch hast du recht, es interessiert niemanden..........sie wurden so gebaut........
-
alle ungetunten simmen (ausser s70 s83 usw die mehr als 50ccm haben und sperber) sind legal egal wie schnell sie fahren.....
---> einigungvertrag
-
Laut Einigungsvertrag gelten 60 kmh!
Aber......Allgemein dürfen Roller/mopeds etc. genau so schnell fahren, wie es in der Betriebserlaubnis eingetragen ist. Nämlichg bei der Simme--->60
Wenn das nicht der Fall ist, hat der Fahrzeughalter dafür zu sorgen, dass sein Fahrzeug die erlaubte geschwindigkeit nicht überschreitet.Plastikroller z.B. werden vor dem Verkauf strengstens kontrolliert.
-
wie siehts dann aus wenn ich die leistungssteigerung vornehme und die übersetzung so ändere dass es bei ~60 km/h bleibt???
dann wär das doch juristisch gesehen io, oder?
weil die 50 cm² bleiben und die eingetragene höchstgeschwindigkeit auch...
das geht demnach doch...mein ziel ist sowieso nicht die geschwindigkeit sondern das drehmoment -
aha ist sie dann noch so wie sie ausgeliefert wurde???
wenn du das ritzel änderst???

-
ritzel verkleinern darf man aber nicht vergößern!
Schwierige angelegenheit.
ach machs einfach kriegt ey keiner mit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!