Kann eine Simson 6V U mit einer 6 V Zündspule laufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe mal eine Frage undzwar, kann eine Simson & V unterbrecher mit einer 6 V Zündspule laufen. Sie brauch ja eigendlich eine 12 V Zündspule...

bitte hilfe

• wird schon irgendwie gehen, obwohl eigentlich ne 12v reingehört.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• sehr wahrscheinlich läuft sie sogar besser als mit einer 12 Volt Zündspule (Zündfunke ist stärker), fragt sich nur wie lange

• Wird Dir die Spule Kaputt gehn, hatte erst nen Umgekehrten Fall ,E-Zündung und 12Volt Spule ,ist auch die Spule verreckt.

• Also ich bin in ner kr51/2e unterbrecher etwa 3 Jahre mit nem 6V Kondensator gefharen. Hat genauso funkitoniert wie mit dem 12V Kondensator. Danach hab ich den ganzen Unterbrecher kram rausgehaun und jetzt schnurrt die Mühle weiter mit dem Konendensator, nur dass er jetzt durch eine E-Zündung gespeisst wird.
    Aber ich weiss nicht ob das immer so gut geht .-)
    Könnte mir sogar vorstellen dass neue Import versionen so hergestellt werden, dass sie mit 6 und 12V arbeiten... würde ja kosten sparen... ;)
    Aber gefühlsmäßig würde ich auch immer die richtige einsetzen, (wenn man eine da hat).

• Zitat

Original von simschrims:
    Also ich bin in ner kr51/2e unterbrecher etwa 3 Jahre mit nem 6V Kondensator gefharen. Hat genauso funkitoniert wie mit dem 12V Kondensator. Danach hab ich den ganzen Unterbrecher kram rausgehaun und jetzt schnurrt die Mühle weiter mit dem Konendensator, nur dass er jetzt durch eine E-Zündung gespeisst wird.
    Aber ich weiss nicht ob das immer so gut geht .-)
    Könnte mir sogar vorstellen dass neue Import versionen so hergestellt werden, dass sie mit 6 und 12V arbeiten... würde ja kosten sparen... ;)
    Aber gefühlsmäßig würde ich auch immer die richtige einsetzen, (wenn man eine da hat).

E-Zündung mit Kondensator :ohrrr:
    Kondensator 6V,12V :a_augenruppel:
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!