Läuft fast gar nicht :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach auch

also nach dem ich ja das problem mit dem polrad in den griff bekommen habe dank eurer hilfe habe ich nun ein erneutes problem:

also ich bin gestern abend (ca. 1uhr) das erste mal losgefahren sie lief auch sehr gut nur nach einer weile ging sie aus (als wenn sie kein sprit bekäme) so dann hab ich das dingen da oben aus dem vergaser geschraubt und angetreten ....hat sofort hochgedreht und nachdem ich sie wieder vervollständigt hatte lief sie auch echt super so dann den ganzen abend nochn bissl rumgefahren und dann ham wa pause gemacht. als ich sie wieder ankicken wollte ging es erstmal ziemlich schlecht (hat lange gedauert) so als sie dann lief freute ich mich ( meinte dann noch auf grund diverser sticheleien \"ja aber wenn sie läuft dann läuft sie\" :biglaugh: ) genau in diesem moment ging sie natürlich aus (standgas) und das gelächter war da ....egal ......nach wieder ziemlich langer kickphase lief sie dann auch wenn man weng mitm gas gespielt hat. dann direkt nach hause gefahren (ca. 2km) und da dann abgestelltda lief sie dann auch wieder im standgas......

heute morgen wollt ich dann los (zu zweit) und kicke.....sprang relativ normal an (4-5 kicks war sonst auch nich anders) fahre los und merkte schon das sie ziemlich bockig lief ( halt geruckelt )
    nach ein paar hundert metern lief sie fast gar nich mehr nur noch ganz unregelmäßig gelaufen wenn man vollgas gegeben hat ......lief aber wie standgas!

daraufhin hab ich den vergaser sauber gemacht.....also wirklich komplett.....nochn spritfilter eingebaut.....läuft trotzdem nich

hab noch mal das polrad kontrolliert ......sitzt noch fest

was kann das bloß sein?....evtl. ne neue ZK??? aber warum dann relativ plötzlich??? ...oder vllt was schlimmeres? :crying:

MFG Bene

edit: es ist ein 16N 3-1 vergaser

• hm klingt komisch is aber natürlich anders gemeint......ist ja auch völlig aus dem zusammenhang gerissen....

die frage is was kann das nur sein.....

im prinzip doch nur die zündung oder der vergaser richtig?

hm die kerze is nach dem \"laufen\" relativ feucht also leicht nass

die zündung verstellt sich doch nich so relativ plötzlich oder?.....

die kerze is schon ziemlich alt aber können die zündaussetzer wirklich daher rühren?

• hatte das selbe problem, wie du es beschreibst. ich habe die stellschraube am steuerteil im seitenkasten(6v e-zündung) leicht nach rechts gedreht u d seitdem läüft sie wieder

vielleicht hilfts dir ja weiter

• Wenn es Unterbrecher Zündung ist einfach Unterbrecher wechseln.

Ansonsten mal gucken nach dem Zündkabel ob noch Draht zu sehen ist. ;)

Halbmond von der Kurbelwelle eventuell runter?

• also ich hab ne unterbrecherzündung......

was heißt denn einfach wechseln???......kann der verschleißen???

kann es auch am zeitpunkt liegen???

edit: kann das nich auch was am vergaser sein??? wenn sie läuft und wieder \"rumzickt\" und man dann vollgas gibt dreht sie schon manchmal etwas höher aber wird dann wieder abgewürgt.....das is als wenn man die ganze zeit mit dem schlüssel rumspielen würde.....halt unterbrechungen in der normalen laufphase.....

ich bin hier echt am verzweifeln....

• Das kann einiges sein.
    Ja der Unterbrecher verschleißt schon, am besten mal den Seitendeckel ab, und mit ner Messlehre zwischen den Unterbrecher(Kontaktabstand messen), wenn er am Zündpunkt ist(also ganz geöffnet). Dann sollteste zwischen dem Unterbrecher mit ner 0,4mm Lehre reinkommen. Darf kein spiel haben, muss aber auch ohne großen Kraftaufwand reingehen.
    Es kann aber genauso am Vergaser liegen, wenn z.b. die Teillastnadel nicht an der richtigen Stelle hängt, oder die Schrauben verstellt sind. Oder auch Zündkerze...

Musste also eingrenzen das Problem. Am besten mit den einfachsten Methoden anfangen => Zündkerze wechseln
    Sonst ärgert man sich hinterher, das man sich ne heiden Arbeit gemacht hat, und das Moped eigentlich mit 2 einfachen Handgriffen wieder gelaufen wäre....

MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• hm.....um das zu messen muss ich doch das polrad abnehmen richtig??

also wegen dem vergaser : an meinem 16N3-1 ist nur eine schraube dran

die is meines wissens eine luftregulierschraube .....denk ma das wird standgas sein......

die nadel hängt so wie beschrieben in der 4. kerbe von oben......

ich mach mich morgen....ach ne.....heute :biglaugh: mal an den unterbrecher.....

• Also an Vergaserproblem glaub ich nicht so richtig, ich würde alles im Bereich Zündung kontrollieren. Gerade wenn du sagst, dass du vor kurzem was am Polrad gemacht hast. Bei mir war ähnliche Symptomatik, da war bei mir das Massekabel an der Grundplatte gebrochen. So was in der Art vermute ich auch bei Dir ganz stark. Steuerteil glaub ich auch nicht so recht. Wenn des vorher lief, würd ich da jetzt mix verstellen.

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• Unterbrecher hat kein Steuerteil....
    Und, nein, du musst das Polrad dazu net abschrauben....

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• hm also der unterbrecher scheint ok zu sein....er schließt und öffnet sich jedenfalls.....

bringt es was die kabel durch zu messen???.....hm kann ich theoretisch nicht auch die kabel vom polrad mal an die zündspule klemmen und dann gucken ob sie läuft??? vllt ist es ja auch nur das tündschloss oder so???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!