Ich hab ne Neue... :-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!

So, hab mir vor ner Woche ne Simme (S51 B2-4) ersteigert, voll funktionsfähig, kein Rost im Tank, das für 305€. Muss nur noch abgeholt werden...
    Wenn sie hier ist gibt dann sicherlich auch ein paar Bilderchen.
    Wer sie sich schonmal angucken will, hier die Adresse:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…agename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Na denn, ich gebe Bescheid wenns was neues gibt. Btw, ich werd euch erstmal bzw. vorerst nicht sagen können, was sie schafft, da ich mich ohne Lappen nicht so wirklich auf die Straße traue, aber für ne Probefahrt wirds wohl reichen, so in die Neubausiedlung :biggrin:
    Außerdem sollte ich sie noch anmelden lassen, dazu brauch ich neue Papiere, aber das hat Zeit weil ich meine Fahrschule ehh erst in ca. 2 Monaten fertsch hab (Klasse B).
    VlG

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Wehe!
    1. Wie willst du auf der Rumhacken wenn die noch garnet da ist und
    2. fänd ich es auch net gut weil sie dann hinter irgendwie kaputter ist als wenn du nich drauf rumgeHACKT hättest... ?) Da frag ich mich doch wie du das gemeint hast...

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.

• Baalsdorf? Ich geh in´ Arsch einer ausm Nachbardorf :m_klatschen: Ich komm aus Mölkau :censored: :smile:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• nochma hier im forum nen glückwunsch zu deinen neuerwerb! hoffe hast lange freude dran!

pase: nischt is... is mein kunde... is schon alles geregelt und beschlossene sache :dma_smile2: :dma_smile2:

bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• hallo,
    für mich wäre es nischt für den preis.
    wenn das teil absolut in ordnung ist,herzlichen glückwunsch.
    mich stören nur so dinge wie neuer lack (wie schauts drunter aus?) und gewindereperaturmutter.
    ich hoffe der rest ist nicht geflickt und ordentlich.
    wie gesagt,für mich nicht der preiskracher aber ich wünsche dir 100% viel glück und spaß damit.
    meld dich mal wenn du sie abgeholt hast.
    gruß,
    orti :b_wink:

ps. das ist nur meine meinung und keine abwertung

• He wie siehts aus an ner 51er ist das schutzblech mit querstrebe nicht original montiert ! würdest du tauschen ?? hab eins in respektablen zustand an meiner :smile:

[c=darkblue]S 50 B1 [/c] :b_wink:

• Hi!

pase: du dürftest mich schon gesehen haben, war einmal mitm Fahrrad (Dunkelblau schimmernd, MTB) beim Simmetreff. Du gehst net zufällig aufs Humboldt, oder? Ich denke ich hab dich eben dort auch schon öfter gesehen, als ich noch hingegangen bin...

@orti: Thx für deine Kommentare und die PN, ich kümmere mich drum. hab das auch schon nachgefragt, er meinte er wolle mir am WE Bescheid sagen, da er in der Woche nicht in der Heimat studiert. Ich werd ihn gleich mal fragen wies aussieht. Auf jeden Fall gebe ich Bescheid wenns was neues gibt. Und wenn irgendwas nicht so ist wies sein sollte, ich hab ja noch 8 Wochen ehh ich dann vielleicht mal meinen Füschei hab, bis dahin kann ich da noch rumfriemeln... hab ja auch Fähige ansprechpartner wenn ich mal net weiterweiß.
    Aber ich finde den Preis OK. Ne gut funktionierende Simme ist diesen preis wirklich wert, denke ich, noch dazu mit E-Zündung und meiner Wunsch-Farbe :glowface:

• Zitat

Original von abakus:
    He wie siehts aus an ner 51er ist das schutzblech mit querstrebe nicht original montiert ! würdest du tauschen ?? hab eins in respektablen zustand an meiner :smile:

Ähm... nunja... erstmal sollt ich sie wohl bei mir stehen haben, ehh ich irgendwas tauschen kann, und meines Wissens ist der Kotflügel mit Querstrebe durchaus original. Zumindest an einer S51/B1-4... ich hab zwar die 2er-version aber da sollte sich nichts geändert haben denke ich. Nur die E und C Versionen haben keine Querstreben mehr, dachte ich ?)
    Naja, die Farbe wär da noch ne Sache, denn die Simme auf deinem avatar hat schwarze Bleche... na mal sehen :lookaround:.

• tauschen würd ichs auch ni... aber hier im vorum sind 2 die würden sich drum kloppen.....

kannste ja verkaufen*g*

p.s. gott sei dank hab ich 2 davon....(alle meine)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Zitat

Original von BlackShredder:
    Hi!

pase: du dürftest mich schon gesehen haben, war einmal mitm Fahrrad (Dunkelblau schimmernd, MTB) beim Simmetreff. Du gehst net zufällig aufs Humboldt, oder? Ich denke ich hab dich eben dort auch schon öfter gesehen, als ich noch hingegangen bin...

hehe, yo ich war mal aufm Humboldt...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• So, hab jetzt die Rahmennummer (wenns jemanden interessiert stell ich sie auch mal rein, warum auch immer?)) und die Info dass das Typenschild original ist und die Nummer auf dem Typenschild die selbe ist wie die Rahmennummer, beide sind original. Soweit so gut... Morgen werd ich dann mal zur Polizei radeln und auf Nummer sicher gehen.
    Bin schon gespannt wie\'n Flitzebogen auf das gute Stück... Wenn die Nummer sauber ist will ich mir eigentlich sofort die Papiere machen lassen, hab hier im Forum alles dazu Gefunden was ich wissen muss und was ich brauche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!