Aus Hot mach Cool, S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich konnte irgendwie noch nie aus Simson Geld schlagen, aber ich hab auch schon
    geschlachtet. Aber nur um andere Maschinen zu retten.

Das nächste projekt (siehe Ebay) hat sich zerschlagen, die Enduroteile sind
    in einem guten zustand, also nix großes zu machen.. also langweilg.

Aber Morgen fahr ich nach einer Etz250 mit Beiwagen schauen, wenn die
    günstig zu haben ist, geht die Kawa nach dem Aufbau weg.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Nicht schlecht, da kommt die alte veratzte LAmpe doch wieder gut zur GEltung. FEin gemacht... :b_wink:

Gruß Muetze :bounce:

[c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]

Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

• Hey Airhead...
    ich habs dir ja schon gesagt aber deine Kiste is wirklich der \"Hammer\"... gefällt mir wirklich gut.

Gruss Pierre

P.S: Freu mich die mal Life zu sehen... hoffentlich bald!!!! :biggrin:

• Das haben wir schon zu Ostzeiten gemacht genau wie die Wartburgmuffen an Spiegel (<--), Blinkerhalter oder Gepäckträgerbügel :biglaugh:
    Es geht auch eine einfache Kabeldurchführung in der richtigen Größe.

• Ja dann spann mich mal nicht auf die Folter, erzähl mal paar dinge in sachen Optik von Früher , vielleicht haste ja sogar Bilder :smile: .

• Viel gibt es da nicht zu erzählen. Jeder wollte halt etwas ändern aber die Mittel waren eben bescheiden.
    Da wurden die Wabugummis an vielen Stellen verbaut, die Tempaturanzeigen mit Wartburgfühler an die S51 gebaut nur weil man keinen DZM hatte aber unbedingt eine zweite Anzeige wollte :biglaugh:
    Dann vielleicht noch ein Blech mit Kontrollbirnen usw. anbringen, was mir aber nir gefallen hat. An die Telegabel wurde vorne gerne noch der Griff vom Star angebracht.
    Ab und an sieht man diese Bastelarbeiten noch bei ebay.
    Für die neue Kombihalterung für Tacho und DZM wie bei der ETZ (an deiner S51 verbaut) hätten früher die Jungs ihre Oma verkauft :biglaugh:

• Ik gloob mich tirtt nen Pferd.
    Morgen sind neue Kennzeichen fällig und nur diese S51 bekommt erstmal eins.
    Also nochmal ne Probefahrt bevor ich morgen aufm Weg zur arbeit liegenbleibe (allerdings unwarscheinlich, bin ich noch nie auf dem Weg).
    Egal also Vergaser ab Zischenlage an den Flansch (hatte ich vergessen) genagelt zusammen angeschmissen und los.

Aaaaaallter Schwede das Ding rennt ja als gäbs kein Morgen mehr. Dreht willig ohne ende hoch und entlich wieder durch die Kurven fliegen dank 36/1 .
    Ohne Unterbrechung zieht der kleine DDR fuffi auf 65.... ich bin wieder hin und weg.
    Leider ist mein Abblentfaden immer noch durchgebrannt und der Blinkerhalter hinten gebrochen. Und die Chromfelgen sehen aus wie bj. 89 .
    Naja egal, nun is nen neues Kennzeichen drann und die nächste Sasion kann starten.

Vergangene Vergaser Probleme (Bing, an 50er DDR Zyl. und Sportwelle)...
    nach längerem stehen an der Ampel konnte ich nur bedingt losfahren, der erste gang ging noch aber wenn ich in den 2ten oder 3ten schaltete beginnt sie immer an zu stottern. Als ob sie absaufen würde oder nicht Zünden. Dies geht einpaar sek. bis wieder normal läuft.
    Die Gemischschraube hatte ich zeitweise bis anschlag rausgedreht, allerdings keine Veränderung.
    Zündtechnisch konnte ich nix feststellen (E-Zündung).
    Schwimmer wurde indes auch mal getauscht.
    Das letzte auf was ich tippe ist das Nadelventil das leider alt ist.
    (Ich habe ein kurzes und bekomme überall nur lange Ventile !?!?! )
    kann mir wer mehr sagen über die Ventile?

• Sorry, über die Nadelventile kann ich dir nix sagen (guck dir die Anzahl meiner Posts an und du kannst dir denken warum :rolleyes: ).
    Aaaber ich hab ein paar fragen an dich, Zwecks optik:
    1. Die großen Teile (Rahmen, Tank, Seitendeckel) hast du selber lackiert?
    2. Wie hast du das mit Auspuff und Krümmer hinbekommen... wie das mit dem Motor? Welcher Lack war das, wo bekommt man den her...?
    3. hast du die Kleinteile wie die halterung des vorderschutzbleches auch richtig lackiert, oder mit hammerite oder...?

Thx!!! Grüße von Max

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!