Auspuff extrem heiß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

bin vorhin gefahren und als ich wieder @Home war hab ich gemerkt, dass mein Auspuff extrem heiß is und der Krümmer leicht glüht, bin nur ca.3,5km gefahren.

Woran soll das liegen, in letzter zeit hab ich nur nen Bing vergaser drangebaut, könnt es noch an ner zu hohen Einsatzdrehzahl liegen?

Achja übrigens wenn ich lektüre für meine S83 BJ 91 will nehm ich den normalen Simson Ratgeder (S51) oder das Buch : Von der Wende bis zum Ende, bin mir nämlich net sicher

MFG

:b_wink:

• Das ist ein deutliches problem deiner Zündung :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Hatte das auch mal der ganze Auspuff und Krümmer war rot.Zum glück war das im Winter hab schnell Schnee raufgeschmissen.

Kann aber eventuell auch an eine defekte Zündkerze liegen. :b_wink::b_wink:

• Probier wohl mal ne neue Zündkerze und ne größere HD, beim Bing is die Luftregulierschraube bis raus gedreht, aber so läufts am besten?

Liegt es also definitiv nicht an der Einsatzdrehzahl, weil die nämlich ziemlich hoch eingestellt ist

das ganze kam nämlich erst danach, meine Zündung is aber eigentlich net verstellt von daher denk ich net dass es daran liegt

• @ stephan16 also das mit dem was du da geschrieben hast

das war net besonders klug das mit dem schnee da man nie auf heißes metal was kaltes gib da dann die gefahr besteht das risse entstehen oder sogar dir das komplet in a.... geht also mach sowas lieber nie wieder

lass es lieber dann normal abkühlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!