Tank immer dreckig ...was tun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi @ all

Also ich bin jetzt zum 3. (!!!) mal in 2 Wochen wegen einem verdreckten Benzinhahn liegen geblieben.(trotz Filter) Mein Tank ist innen dreckig wie Sau( Rost ...) was kann ich tun? Oder am besten gleich ein neuer Tank? Und wenn ja wie teuer wäre denn so ein Teil.
    Danke, basti

• Also zum Thema Tak reinigen hatte wir schon öfter was. Aber trotzdem nochmal:

Du kannst feine Steinchen bzw. Kies in den Tank machen und ihn dann heftig und lange schütteln. Alternativ dazu kannst Du ihn auch in Stoff einwickeln und in einen Betonmischer packen (natürlich festklemmen!!! sonst haste nachher nur noch Beulen!)

Das ganze evt. wiederholen bis alles raus ist.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ... und dann eine Hand voll Bleikugeln in den Tank rein und mit dem Betonmischer so lange laufen lassen bis sie sich restlos an der Innenseite des Tanks abgerieben haben. Ansonsten hast du relativ flott wieder Rost (durch Schwitzwasser etc.) im Tank. Mach aber zuerst den Benzinhahn ab.

Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• wenn Du keinen Bock auf eine Reinigung hast, dann mach es wie ich: immer darauf achten, dass der Tank nie zu lange leer ist, also immer schön voll machen. Dann einen Filter zwischen Benzinhahn und Vergaser stecken. Diesen dann regelmäßig austauschen. Das lohnt sich aber nur, wenn der Tank nur ein "bischen" vor sich hinrostet...
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!