auch wenn das hier nich soo ganz reinpasst, schreib ichs einfach mal hier hin.
kann ich mir irgendwie ne betriebserlaubnis aus dem netz ziehen oder muss ich da zur versicherung gehen?
wieviel kostet sowas?
gruß clemens
betriebserlaubnis
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sorry!!!!
hab die suche zu spät benutzt! -
Also ne Betriebserlaubnis bekommst du nicht bei der Versicherung! Da musste zur DEKRA oder zum TÜV gehen und dort alles neu eintragen lassenw enn du keine mehr hast. Das kostet so um die 60€, kommt drauf an was du alles dran hast und wie lange die brauchen das zu untersuchen.
Ich hab auch mal gehört das man sich bei eBay auch blanko ABE\'s bestellen kann! Aber ich glaub das ist nicht gerade so der ganz leagel Weg. Also geh lieber zum TÜV und du hast keinen Stress mit der Polizei!
-
@ banjee :
wenn er ne simme aus der vorwendezeit hat,(rahmennummer ohne wsa am anfang) braucht er die abe nur beim kba beantragen und das kostet ca.23 euro.
abe\'s für nachwendemodelle gibts nicht beim kba und damit muß man dann zur dekra oder tüv.
gruß,
orti -
ich frag mich immer,warum ihr sagt zur dekra ... als ich meine simme vorführen musste (S51 gedrosselt), da hab ich erst bei der dekra gefragt und die haben mir gesagt, dass sie sowas nicht machen .... komisch komisch.
-
Zitat
Original von the-razer:
ich frag mich immer,warum ihr sagt zur dekra ... als ich meine simme vorführen musste (S51 gedrosselt), da hab ich erst bei der dekra gefragt und die haben mir gesagt, dass sie sowas nicht machen .... komisch komisch.im westen macht es in der regel der tüv und im osten die dekra.
zumindest kenne ich das nur so.
komische grüße,
orti -
Also wenn deine simme vor 1992 gebaut wurde ABE im Internet beim KBA Bestellen dauer ca.3 Tage Preis 23 € habe ich auch vorige Woche gemacht und gestern angekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!