Sicherung fliegt dauernd raus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.
    Wenn ich den Deckel abnehme lachen mich zwei Sicherungen an. Die linke fliegt dauernd raus. Woran kann das liegen, b.z.w. für was ist die linke eigentlich da?.

Habe mir den Schaltplan angesehen, sind aber Böhmische Wälder für mich.

Danke Jungs

• die linke ist da, um die Batterie zu schützen. Wenn die nicht dauernd rausfliegen würde, würde nämlich Deine Batterie den Jordan runter machen, und die ist wesentlich teurer als so ne Sicherung.

Laß am besten den Deckel mal ab und beobachte, wann genau die Sicherung rausfliegt:

Sofort, wenn Du eine neue reinmachst,
    Nur, wenn Du auf Schalterstellung eins schaltest,
    nur, wenn Du auf Schalterstellung zwei schaltest,
    wenn Du sie antrittst,
    wenn Du den Lenker nach rechts schlägst, oder nach Links,
    wenn Du blinkst,
    wenn Du hupst,
    auch bei Fernlicht (?),
    wenn Du bremst,
    wenn Du mehr als 5000 Umdrehung hast,
    wenn Du sie abbockst.

Dann poste das mal hier rein und dann können wir Dir den Fehler eingrenzen, finden mußt Du aber allein
    Ansonsten hat Tacharo so weit Recht mit seiner Aussage. Die Masse sind übrigens alle braunen Kabel und alles Metallische, was direkt mit dem Rahmen verbunden ist, auch Motor, Schutzblech, Lenker, blabla

Greetz

• der kriecht dann aber schon ganz schön schnell :a_grgrins:

weil du musst ja eine bestimmte Stromstärke haben um die Sicherung zu knacken, also wahrscheinlich eher schleichender Kurzschluss oder halt \'n richtig satter Kurzer durch \'nen Isolationsfehler oder so

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• das kommt halt drauf an, wann die sicherung fliegt.
    Kann unter Umständen auch ein Kriechstrom sein und in Verbindung mit Hupe und gleichzeitgem Blinken, beim Bremsen, fließt dann halt so viel Strom, dass die Sicherung das tut, wozu sie da ist.

Aber eher unwahrscheinlich. Woher soll denn die Sicherung einen Kriechstrom von einem echten Verbraucher unterscheiden können?

Anzeichen von Kriechströmen sind eher schwache, ständig leere Batterien, und eine Hupe, die sich nach Lungenkrebs im Endstadium anhört.

Deine Beschreibung, sofern eine da ist, hört sich aber bis hier erstmal nach nem richtigen Kurzschluss an, aber geh erstmal ab, was ich Dir geschrieben hab.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!