60ccm 2 Kanal Zylinder bearbeiten lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich hab da ma nen frage, ist es sinnvoll nen 60ccm 2k auf 6k aufbohren zulassen oder reichen 4k auch aus und mit welchen setup drumherum sollte der gefahren werden. und noch wegen der kurbelwelle reicht die noch aus (ist ca. 1/2 jahr alt standart kw)

Wollte nähmlich meinen zylinder ausschleifen lassen, planen lassen und noch gleich nen paar kanäle mehr reinbohren lassen

MfG
    handyspeedy

• definier mal \"sinnvoll\"!

es kommt immer drauf an, was du erreichen möchtest. nen alltagstauglichen zylinder der gut durchzieht kann man bereits mit 2kanaltechnik erreichen. möchtest du allerdings deine 105km/h erreichen, kommst du nicht um einen 4-6kanäler drumherrum. meist dann aber mit erheblichen leistungseinbußen im unteren-mittlerem drehzahlband und einem recht schmalen fahrbaren band.

wenn deine kw neu war und du bis jetzt die kiste noch nicht verheizt (sehr hohe drehzahlen/kolbenfresser) hattest, dann sollte die org. welle reichen, aber die kupplung reicht auf keinen fall!

welches setup du fahren solltest hängt von den steuerzeiten des zylinders und den flächen ab. ich sag mal so 16-22gaser und von standartauspuff bis zum extrem kurzen resonanzauspuff oder leo.

ps: \"gleich nen paar kanäle reinbohren lassen\" :biglaugh: find ich sehr lustig.

ach, jetzt wo ich die bohrmaschine schonmal ausgepackt hab, bohr ich mal paar löcher mehr rein! \"pass auf das du beim vielen bohren hinterher kein leistungsloch erhälst.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• wenn die s51 kupplung noch gut erhalten und relativ neu ist hält die das auch aus.
    Aber dass umrüsten zur s70 kupplung (s70 tellerfeder) kostet ja auch nur 12 euro bei langtuning bzw. 7 euro wenn du es selber machst.

--> besser ist es wenn du die kupplung verstärkst.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• bekommt man die alten kupplungsfedern leicht entfernt oder muss man dazu hohe gewalt anwenden ? :)

hab da ma fix ne andere frage, haben beim kumpel umgebaut von s50 auf s60 und das sind am kolben solche unterlegscheiben gewesen, die links und rechts am nadellager sitzen, dabei ist mir aufgefallen, das ich die bei mir gar nicht verbaut habe :) sind die wirklich so lebensnotwendig, wenn ja wollte ich gleich welche mitbestellen, kann es sein das die dinger anlaufscheiben heißen ? und wie dick sind die beim s60, 1mm oder 1,5mm

• Kupplungw echseln finde ich end so einfach ohne Hilfsmittel.

Anlaufscheiben brauchst um Axiales Spiel auszugleichen!
    Bei S51 1,5mm,
    bei S70 1mm

---> würde bei S60 1,5mm nehmen.

Achja... wo kann man Kanäle bohren lassen?

[center][/center]

• weiß denn jemand wie man kupplungsfedern wechselt ?
    ich hab da sonne adresse vom kumpel bekommen, der bohrt kanäle rein, schleift zylinder aus usw.
    mein kumpel hat sich seinen s70 2kanal auf 7 kanal ausborhenlassen, sehr gute verarbeitung

• Kann ich da meinen Zylidner auch zum Kanäle Bohren hingeben? Was bringt so einer mit 10 Kanälen? Kann man auch mehr machen?
    Kannst mir die Adresse geben hab großes Interesse.

[center][/center]

• handyspeedy: Weißt du, was die mehr Kanäle bringen?
    Die Kanäle werden reingefräßt. Nicht gebohrt. Das heißt auch nicht ausbohren.
    Und wie schnell fährt denn dein Kumpel damit? Kann man damit eigentlich ordentlich fahren?

• Zitat

Original von biasto:
    handyspeedy: Weißt du, was die mehr Kanäle bringen?
    Die Kanäle werden reingefräßt. Nicht gebohrt. Das heißt auch nicht ausbohren.
    Und wie schnell fährt denn dein Kumpel damit? Kann man damit eigentlich ordentlich fahren?

Mit was fräst man so Kanäle?
    Also was für Fräser?

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!