bleifreier Spritt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich war heute in einer Simsonwerkstatt und der Meister hat zu mir gesagt das sich bei bleifreien Spritt das Kurbelwellenlager kaputt gehen kann und deshalb soll ich zum bleifreien Spritt Bleiersatz mit untermischen. Was haltet ihr davon?

• Eben, sag dem "Meister" (Gildo Horn :)) ?) dass der Zweitakter seine Schmierung durch die Mischung bekommt, oder denkt der dass das Öl nur reingekippt wird dass das Moped raucht?
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• moin,

für die die es interessiert, einst vor langen jahren hatte das benzin nicht die hohen oktanzahlen wie heute. um diese zu erhöhen wurden und werden noch heute diverse chemische zusätze zum rohbenzin zugegeben, welche dann die oktenzahl erhöhten. unter anderem war in diesen verbindungen auch blei enthalten, aber nich in fester form. und da lagert sich auch kein blei im brennraum und lagern ab. diese bleiverbindungen wurden schlichtweg durch andere ersetzt. also vergesst son kram wie bleiersatz und kauft das zeug nich, is nur abzocke.

in dem sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!