Scheinwerferfrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also hab bei meiner S51 ne 12Volt Hs1 Spule drin ,nen normalen Scheinwerfereinsatz und so Birnen 12 Volt 40/45Watt (haben nen Anschluß wie die H4 also drei so Stecker) .
    Nun ist da Licht ziemlich dunkel ,Ablendlicht ist sehr dunkel und Fernlicht geht aber ist auch nicht der Brecher ,auf der Spule hängt Tacho,Drehzahlmesser und Standlichtbirne mit dran.
    So nun mein Frage was kann man verbessern daß das Licht heller wird,brauch ich andere Birnen die 35 Watt, leuchten die da heller ,oder nen anderen Lichteinsatz macht daß der Spule was aus wenn da keine HS1 Birnen drin sind.

• Klar wird das Licht heller wenn du eine vorgeschriebene 35W Birne rein machst. Deine 40/45W Birne zieht die Spannung der Lichtmaschiene runter darum ist es dunkel. Weiss zwar jetzt nicht genau was für ein Moped du hast vor allem was die Elektrische Ausstattung betrifft aber Standlicht, Tacho und DZM Beleuchtung haben an der Lichtspule meiner meinung nach nichts zu suchen. Das sind nochmal rund 6W die du dafür verbrauchst und da die Lichtspule nur 35W liefert ist es normal das alles etwas dunkler leuchtet.

• Na Laut Schaltplan hängt die Tacho-Drehzalmesserbeleuchtung Standlicht und Ablendlicht zusammen ,aber ich werd mir dann glaub mal ne andere Birne reinmachen kommt jetzt nur noch drauf an was es mit der Hs1Spule auf sich hat was ist da eigentlich anders als bei den Normalen.und bringen die nicht 42 watt (also alle Lichtspulen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!