Felgen auf glanz bringen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leut\'s

hab ihr einen guten tipp für mich oder anleitungen wie ich meine felgen wieder auf gochglanz krieg???

:dance: :_shoot: :_sword:

Alles ist gut solange es kein Roller(plastik) ist!!!!!!!!!!

:mod1:

Mfg die Simson-Freunde-Großschweidnitz

• Putzen und dann Elsterglanz oder Chrompolitur. Es hängt aber immer etwas vom Zustand der Felgen ab! Wenn die zu sehr vermistet sind kann es sich schon fast lohnen neue zu holen!

• Ist es auch eine Möglichkeit, wenn es garnicht mehr mit Putzen oder Polieren geht, die Felge und Speichen abzuschmirgeln und mit quasi \"Chromfarbe\" zu besprühn ? ^^

• Pass auf: Du nimmst dir bei starke verwitterten Felgen als erstes das Schleifpapier zur hand. Schleifen, schleifen , schleifen. Erst grob, dann mittel, dann fein. Bis hoch zu 1000 Nass.
    Als nächstes holst du dir nen Polieraufsatz für die Bohrmaschine. Gibts im Baumarkt, da sind im Set 2 Polierscheiben (vor und Nachpolier) und dazu 2x Polierpaste.
    Das Ding rauf auf die Bohrmaschine, erst schön alles vorpolieren, und zwar richtig gründlich. Wenn du damit fertig bist, glänzen die Dinger schon übelst. Und wenn du denkst, krasse, mehr können die ja garnicht glänzen, dann nimm die Nachpolirscheibe mit der dazugehörigen Paste und geh damit nochmal gründlich drüber.

Wenn du das so machst, ist der Glanz von Chrom nicht mehr zu unterscheiden!!! Dann nur noch einmal im Monat mit nem Weichen Lappen und Chrompolitur pflegen, dann bleibts auch so.

Ich hab das bei meinen Felgen gemacht, Bearbeitungsdauer pro Felge 5 Stunden! Aber das war es mir wert!

Gruß Frank

Gruß, Frank

• ich hab mein felgen, die schon leicht rost angesetzt haben, mit einer drahtbürst auf ner Bohrmaschine gebürstet dann mit neverdull und sieht wieder aus wie neu,aber wichtig nicht mit der bürste auf die felge an sich sondern nur die speichen die felge nur mit nerverdull polieren

;)

Bester Mann !

• Mensch wenn ich da mit schleifpapier und co . ran gehe schleif ich doch die schutz -schicht weg und ruckzug rosten speichen und felgen wie ist es nach behandlung mit klarlack rüber zugehen ???

[c=darkblue]S 50 B1 [/c] :b_wink:

• wenn die speichen nur flugrost angesetzt haben bvekommste das mit elsterglanz wunderbar wieder weg wenn da richtiger rost dran ist dann hilft da nur ein kompletter speichen wechsel dann am besten gleich edelstahl speichen +nippel

mit klarlack kanste vergessen weil du garantiert nicht überall hinkomst zudem sieht man den ja auch sehr schlecht sodas es dir an stellen wo nur sehr wenig raufgekommen ist schnell wieder durchrostet und dann sieht das erstmal bescheiden aus

auch verchromte speichen kanste vergessen da die verschraubung für die nippel nach dem verchromen raufgeschnitten wurde somit sind die gewinde nicht geschützt und es fängt unter den nippeln an zu rosten und der rost frisst sich dann langsam unter dem chrom durch ist dann also auch rausgeschmissenes geld

das beste ist und bleibt v2a :b_wink:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• das problem hab ich auch grade.
    bei einigen speichen ist immer der chrom ab, wenn du fertig bist
    mit schleifen. wenn es nicht viele sind kannste einzelne neue
    speichen einsetzen um die optik noch etwas zu retten.
    wenn es aber zu viele speichen sind die chromlos sind würde ich
    auf edelstahlspeichen umrüsten. ein satz kostet 20€
    und dann kannste die felge und nabe viel besser polieren.
    im zephyrforum schwören einige auf gundelputz als poliermittel.
    soll wohl das über-mittel sein und alles glänzend bekommen.
    die felgen rosten nicht, wenn sie aus alu sind.
    chromfelgen komplett finde ich total hässlich, sonst hätte ich schon
    lange welche bei dem günstigen preis. ich will polierte felgen
    mit chrom- oder v2a-speichen aber sowas verkauft ja leider keiner.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!