setup für stino 70cm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

simme s50b2 mit 6V

bin grad beim wiederaufbau, hab jetzt erst so langsam den rahmen entlackt, motor von tacharo regeneriert

ich würd mal gern eure kommentare hören zu folgendem setup

stinozyli 70ccm (von nosmis)

16n-1 stino (auch stino hd???)

32er krümmer

Reso TKM-Racing Sport HB (Krümmer D=32mm), Version Straße((hab ich günstig ersteigert) ist der übertrieben bei dem setup?)

kann man da ein größeres antriebsritzel verbauen oder packt der das dann nicht?

soll nix übertriebenes werden, bloss angenehme alltagstaugilchkeit

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Also ick kann mir nich vorstellen , dass der 16er Auslass für nen 70er Zyli reicht ...würd ich auf jeden Fall ausdrehen

:b_wink: und die HD muss sowieso 100%ig geändert werden...

• ...biste sicher?
    ist ja ein stino 70er...
    der herr den ich bei nosmis am telefon hatte hat gemeint, dass der zyli ohne weiteres mit dem origaser läuft.
    mit der anderen hd hab ich mir schon gedacht...
    gibts keine erfahrungswerte?

bin um jede antwort froh...

• also 32er krümmer und pott weg
    stinopott dran
    16er gaser dran und hauptdüse die er will.

alles andere is unfug und mit deinem auspuff machste das gleiche wie mit leo an nen stino dran.
    du verwandelst nen drehmomentstarken zylinde rin ein drehschwein, mit länger übersetzen is dann nix, eher kürzer!

wenn du auspuff original lässt kanste auch nen zahn länger überetzen.

• ...danke scrap.

das is doch schonmal was.

mit einem zahn mehr am berg noch tauglich zwecks 3-gang?

hat jemand erfahrungen mit so einem zyli an der s50?

weiterhin über jede antwort dankbar!

• Denk ich auch. Aus 63 wird schnell 65 und dann wirds als 70er verkauft. Oder sagen die 70er weils nen 70er Kolben ist.
    Also da wird ich nen AOA1 ranmachen oder Stino.

Simson Laie: Nen Stino 70er hat aber nen 16er Gaser.

• die hd beim s70 stino ist eine 72er wie bei den s51. der Gaser ist auch nen 16er. Nur die Umluftdrehschraube wird weiter raus gedreht, sonst ist da kein Unterschied.
    Ich habs bei mir getestet. Mein 70er will nur die 72er HD. Schon bei ner 75er läuft er wie unter \"Schock\". Was ein Wortspiel....

aber das soll ja von Zyli zu Zyli unterschiedlich sein

Der große Auspuff lohnt nicht, AOA1 ist ausreichend. Kannst ja die SZ noch nen bißl tunen.

Gruß

• ...moinsn again.

es handelt sich um eine s50b2 mit orginal motor (3-gang) und der zyli wie schon beschrieben ein stino auf 70ccm aufgedreht.
    der den es bei nosmis für die s50 gibt (is ja bloß einer).

versteh ich nicht.
    ich hab geschrieben dasses ein stino 70ccm zyli von nosmis ist und dann kommt : \"ich denk eher dass is ein 63 er den du draufhast\" und dann noch \"aus 63 wird schnell mal 65 und der wird dann als 70er verkauft\".
    warum soll das kein 70er sein?

• Weil der der Zylinder nur 63ccm hat. Er hat zwar den gleichen Kolbendurchmesser wie beim S70(meist verwendet man auch einen S70 Kolben) aber da die S50 Motoren weniger Hub haben hast du dann nur 63ccm statt 70ccm.Die S51 Motoren haben 44mm Hub und die S50 Motoren 40mm Hub,jetzt braucht man das nur mit Kolbendurchmesser in die Formel für das Volumen eines Zylinders einsetzten und die steht in jeder Formelsammlung.MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!