LED-Blinker, LED Rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    vielen Dank für die Antworten!
    An diejenigen, die schon damit herumgebaut haben: Wie viele LED habt ihr in die blinker und wieviele für Brems/Rücklicht genommen?
    Und wieviel CD (Candela) hatten die?
    Und habt ihr wisse oder rote genommen?

OLI.

• Zitat

Original von Feuerreiter:
    man kann auch nur einen widerstand nehmen und dann sämtliche leds parallel hinter denselben hängen. Der schafft das bißl Strom, den die leds ziehen locker.

und wenn eine led stirbt, sind alle anderen auch gleich mit tot. nciht so zu empfehlen bei preisen von 30-50ct pro led.

ich hab z.Z. 16 leds a 6000mcd pro blinker is einwenig zuwenig find ich
    die nächste version wird 16 mal 12000 oder 13mal 12000 haben das sollte ausreichen
    im rücklicht?

keine ahnung zähl selber sind aber auch 6000er leds. dort find ich es absolut ausreichend. bei dunkelheit blendet es ganzschön.

in der nächsten version kommen trotzdem mehr :D

übrigens: bei dem weiderstand für das bremslicht musst du beachten das der die energie verkraftet, ich hab 3 parallel und die werden trotzdem gut warm.

• Nett...

Wer faul zu ist bei defekt eine LED auszulöten hat zudem die Option Fassungen zu verbauen.
    Dann kann man die defekte einfach ziehen und ne neue Stecken.

Hat aber wie alle Steckverbinungen den Nachteil, daß es bei Oxidation Kontaktschwierigkeiten geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!