Fahrradcomputer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich möchte an meine 50er so einen Fahrrad -Computer anbringen !Hat da schon jemand Erfahrung ? Hab mich mal um gesehen es gibt diese dinger mit Kabel oder auf Funk Basis welche Möglichkeit könnt ihr empfehlen vielleicht auch modell und ne addi wo ich preisgünstig an solche Dinger ran komme !!
    Danke Alex

[c=darkblue]S 50 B1 [/c] :b_wink:

• Hi abakus

Also ich hab auch en Fahrradcomputer an meiner S51.

ich hab einen mit Kabel genommen weil die Funk dinger meistens nicht so eine weite Reichweite haben....

ich hab mir aba en anderen magneten an die Speichen gemacht weil der dazugehörige zu eng von der öffnung her war und nich über die Speichen passte...den Kontackt habe ich mit ner platte erhöht an der gabel unten festgemacht damit er nah genug an den magneten kommt....
    Das Kabel hab ich dann einfach hochgelegt zum Lenker

Günstig bekommste die bei Real, Aldi oder ähnlichem....ham da immer mal so Angebote....

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• wenn du was mit qualität haben willst gehts in nen fahrradladen un nimmst nen sigma oder trelock...die billigdinger kannst da vergessen...ich arbeit in nem fahrradladen un denk ich kenn mich en bissel aus^^....die von trelock gibts übrigens mit diebstahlsicherung...den kannst dann immerdran lassen

• anderen magneten nehmen, reifengröße passend einstellen(ich glaub 1880 als richtwert) und das wars!

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Danke für die schnellen Antworten ,
    was für einen Magneten soll ich da nutzen und wo bekomm ich sowas denn her ? Also das kabel reicht dann wohl wenn es steffi auch angebracht hat . Habe mir vorhin in einem Bike Geschäft einen angeschaut und fand das kabel relativ kurz !

• Also bei mir reichte das Kabel...aba ich hab nich eine ausem Fahrradladen sondern von real...aba ich denke das sollte reichen...

Bei dem Mageneten hab ich einfach einen genommen der hier rumlag...kann ich dir leider nich sagen was das für einer war...

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Hab mir nun einen von Sigma zugelegt ,
    beim Fahrrad soll der Magnet max.5mm bis zum Sender oder Empfänger entfernt sein ! Bei mir sind es 5 cm !!
    Nun muß ich 4,5cm unterfüttern ... leider bleibt dann die optik auf der strecke :rolleyes: hat jemand ne Idee ???

• Den Draht einer V2A Elektrode nehmen, auf der einen Seite einen Kreis biege, damit du den Draht an dem Ventil befestigen kannst, in der Mitte ca( oder je nachdem, wie viel Platz bei dir ist) einen 90° Winkel biegen und den Magneten mit Heißkleber festpappen. Dann noch ein bisschen biegen, bis es wirklich nur noch 0,5cm sind und noch eine selbstsichernde Mutter am Ventil verwenden, und fertig ist der Spaß.

Grüße

Vincent

• ick hab mir einfach vom on the run die Kappe mit KLebestreifn festjemacht...hält super...

Hat jemand ne Ehrfahrung mit dem Sigma BC 800 und nem 19 Zoll Rad gemacht?
    Was müsste ich da ungefähr fürn Umfang nehm (da sich das Rad ja noch ausdehnt, bei der fahrt)???

hab jetzt: 2000 genomm...

Greetz :b_wink:

• Nun die Entscheidung ... :biggrin:
    hab mir ne stück blech geschnitten und gebogen und gefeielt ...
    dort brachte ich den Empfänger !!
    Hab das ganze an der Schmutzfängerhalterung ( von innen) angebracht sieht man nich aufs erste und Abstand zum Magneten ist unter 5mm !!! :b_wink:
    Stell demnächst mal ne pic rein ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!