BVF: Schwimmer undicht, löten ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, wollt mal fragen, da mein schwimmer undicht ist ob den mit normalem lötdraht löten kann, oder brauch ich da spezielles.
    wenn ich mich nicht vertuhe ist der schwimmer aus Messing!

gruß, bonzinger

• Hatte vor kurzem auch einen Schwimmer gelötet, da war das Scharnier abgefallen.War einer vom Sl 1 und die Schwimmer gibt es leider nicht neu :frown: -zumindest wüsste ich nicht wo :tongue: Geht auf jeden Fall ganz gut, darfst halt bloss nicht mit dem Lötfett sparen, sonst wird es ne Kalte...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• hey,

also, neukaufen werd ich auch machen, aber da muss ich den halt erst bestellen und da ich mein moped brauche...

Hab den jetzt gelötet.
    Hab erst an der stelle, wo das unscheinbare loch war mit nem millimeter bohrer en vernünftiges lochreingebort und dann einfach nen punkt draufgesetzt.
    Hat auch wunderbar geklappt bin heut 20km gefahren und bis jetzt läufts noch.merke aber schon, das der jetzt ein bisschen zu schwer ist, da ich das standgas höher drehen musste weil er sonst absäuft.
    also auf dauer besser nen neuen kaufen, ansonsten ne gute Lösung wenns schnell gehen muss. ( für alle dies auch mal ausprobieren wollen)

gruß, bonzinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!