Hallole,
hatte meinen Roller bei der Reparatur, es wurden diverse Vergaserteile getauscht (Nadelventil, Schwimmer, Startergummi) und der Vergaser neu eingestellt. Es ist (trotz SR50C) ein 16N1-Vergaser verbaut, den hat der Vorbesitzer wohl reingemacht. Der Motor ist völlig Stino, der Auspuff nagelneu.
Jetzt springt sie sehr schlecht an (x-mal treten und Gas geben nötig). Das Standgas verhält sich auch komisch, es ist beim Einstellen OK, dreht dann an der Ampel aber immer weiter runter und ich muss immer wieder Gas geben. Außerdem gibt es beim Fahren mit Teillast (bzw. Teilgas, also Gasgriff nur zur Hälfte gedreht) immer wieder Aussetzer, also der Motor stockt, als würde ich das Gas wegnehmen. Gebe ich dann Vollgas, zieht der Motor wieder richtig gut. Das war vor der Reparatur auch so. Die Kerze ist übrigens rehbraun aber an den Elektroden verrußt.
Nun die Frage: Kennt jemand dieses Verhalten, trotz Vergaser OK (da traue ich dem Fachmann jetzt mal)? Ist das evtl. einer dieser berühmten Simmerringe?
Ein für Tips und Hinweise immer dankbarer
boerzel