Man muß schon die genaue Kolbengröße wissen,die drauf war. Denn danach richtet sich die Ringgröße.
Da Du schon damit gefahren bist,ist es ja irgendein Zwischenmaß, (durch den Verschleiß).
Rein rechnerisch bräuchtest Du für die jetzige Kolbengröße Ringe von 40, 91
welche Kolbenringe brauche ich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
0 eventuell gleichbedeutend für 0maß?
-
das hatten wir doch schon^^
außerdem: IMHO gibt es keinen schliff mit 40,88mm!
ich würde mal die 41mm-kolbenringe probieren und an der werkstatt zweifeln
mfg
-
Hi.
Hatte ein ähnliches Problem.
Die Kolbenringe müssen sogar kleiner sein, als dein Zylinder, sonst bekommst du sie garnicht hinein.
Hatte mir einen Kolben mit Ringe gekauft, in der Größe 37,98.
Die Zahl 98 steht für die hundertstel mm. Ich habe einen 38iger Zylinder, und selbst da waren die 37,98 zu stramm, das er sie nicht reinbekam. Mußte 37,36mm nehmen und dann ging es.
Der Typ aus der Werkstatt sagte mir, das du 2-4 h/mm kleinere Ringe brauchst als der Zylinder.Habe für Kolben und beide Ringe 11,60 € bezahlt.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß simmi69 -
Zitat
Original von simmi69:
Hi.Hatte ein ähnliches Problem.
Die Kolbenringe müssen sogar kleiner sein, als dein Zylinder, sonst bekommst du sie garnicht hinein.
Hatte mir einen Kolben mit Ringe gekauft, in der Größe 37,98.
Die Zahl 98 steht für die hundertstel mm. Ich habe einen 38iger Zylinder, und selbst da waren die 37,98 zu stramm, das er sie nicht reinbekam. Mußte 37,36mm nehmen und dann ging es.
Der Typ aus der Werkstatt sagte mir, das du 2-4 h/mm kleinere Ringe brauchst als der Zylinder.Habe für Kolben und beide Ringe 11,60 € bezahlt.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß simmi69Wenn Du einen Kolben mit 37,98mm hast,sind Ringe mit 37,96mm definitiv zu klein
nimlut1: Wenn Du Ringe in den Zyli legst,sollten sie eine Stoßöffnung von 0,8mm haben
-
hallo Leute,
hab mir jetzt 41,00 K-ringe bestellt, in der Hoffnung das die passen.
Nächst kleinere Grösse ist 40,75 und das ist - denke ich - zu klein. -
Hallo Tacharo.
Mag sein, das du recht hast, aber das schreiben, was mir der Typ aus der Zweiradwerkstatt gesagt hat.
Jedenfalls brauchte ich kleinere.
Gruß
-
sind diese maße die Maße, wenn der ring an beiden enden anstößt, also abdichtet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!