Batterie raus!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich bin nicht soo der Elektrik/Elektronik Profi, aber trotzdem scheint mir die Batterie in den Simmen ein wenig unsinnig.
    Sollte es nicht durch eine Gleichrichter, Kondensator Kombination möglich sein die Batterie zu eliminieren?
    Ich meine wofür braucht die Simme Strom, wenn sie aus ist? -Vielleicht fürs Parklicht, aber das brauch ich persönlich nicht.
    Bei der Vape ist das ja glaube ich schon so geregelt wie ich mir das vorstelle, oder?
    Also ich dachte daran den Strom aus der Ladespule gleichzurichten, in entsprechend dimensionierte Kondensatoren zu schicken und von da aus die Blinker etc. zu versorgen.
    Vielleicht kann sich ja mal ein Elektonik-bewanderter die Arbeit machen eine entsprechende schaltung zu entwerfen -falls es überhaupt so möglich ist, wie ich mir das denke.
    MFG,
    Simschrims.

• und wofür der ganze aufwand?

Bei der Vape gibts auch ne Batterie, genau wie bei U und E auch.

Spätestens mit den Blinkern dürftest du probleme kriegen, wenn du das direkt über die ladespule laufne lässt, weil du ja ständig unterschiedliche SPannungen bekommst. Und KOndensatoren gleichen das nicht aus, es seidenn du baust so PowerCaps ein wie von Auto-HiFi anlagen, aber dann kannste auch gleich deine Batterie drin lassen...

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Das ist doch völliger schwachsinn. Die lade anlage schaft es nicht bei U oder E zündung genug strom für Blinker usw zu liefern. Beid er vape ist es zwar möglich aber sobald noch nen verbraucher auser blinker dazu kommt bricht die spannung zusammen. Und aus die maus,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!