Restaurationsprojekt Simson SR2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tachsen Fangemeinde!! Will hier mal das SR2 von meinen Schwiegervater vorstelle, was ich gestern fertig zusammengebaut habe.

Kurz zur Geschichte: Mein Schwiegervater hat vor ca. 1 Jahr ne Kofferraumladung mit SR2 Teilen bei mir in de Werkstatt gelegt, mit den Worten: Krisschste da widdor nen SR2 draus gebastelt?

Ich hab nur meine Hände übern Kopf zusammen geschlagen und gesagt: das wird aber Zeitaufwendig und kostspielig, da viele Teile, wie Schutzblech hinten, Kettenschutz, Lenker, usw, komplett Schrott waren.

Nach der ersten Bestandsaufnahme haben wir das Stück für Stück alle Teile zusammengesucht. Als wir alle Teile hatten, gingen die dann anschliesend zum Strahlen und Pulverbeschichten.

Felgenhaben wir neu einspeichen lassen und alles wieder schön zum Glänzen gebracht.

Die ganze letzte Woche hab ich dann alles wieder schön zusammengebaut, und gestern die erste Probefahrt gemacht.

So hier noch paar Bilder, hoffe Euch gefällts.

Gruß Holger

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

• ich habe auch mehrere sr2 in teilen..... wieviel hast du denn ca für den aufbau ausgegeben?

kannste mir ja wenns geht per pn schicken...

danke

sieht super aus... so sollen meine auch werden *g*

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Echt sehr schickes Teil, bis auf das Spanngummi auf dem Gepäckträger :smile:
    Der Koffer ist schon ganz lässig, aber dann mit einer zeitgemäßen Befestigung.

mfg Niklas

• sieht echt super aus. schön gemachter sr2 :eek:

gefällt mir echt gut und schon stino gehalten..so wie es sein soll :b_wink:

ZUM VERKAUF ALLES!

• super teil!
    mein cousin ist auch schon eine weile dabei sein sr
    zu restaurieren aber wir finden keinen der ihm die streifen
    rauf liniert. wie hast du das gemacht? wie teuer war es und
    woher wusstest du wo die streifen genau wieder hin mussten?

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• Rockerschwalbe: Wegen den Zierstreifen. Wir kennen jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, der das zu DDR-Zeiten gemacht hat. Ist ein alter Mann der das nur noch so nebenbei macht. Haben 70 Euro dafür bezahlt. Ist aber astrein geworden.

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

• einfach super! Ist wirklich eine top arbeit geworden!! Ich finde er sieht wirklich top aus, wie gesagt nur noch der Gepäckgurt.
    OT:
    Wie ich gesehen hab haste im Omegaforum auch schon geschrieben das du dich für simson interessierst.

mfG Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Rockerschwalbe

also ich werd die zierstreifen bei meiner rt mit einem gerät selber ziehen.... so schwer ist das nicht... ein bekannter restauriert hauptsächlich sr2 und der zieht die auch selber... sieht super aus

:roll:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!