Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Kann mir jemand ein gutes Buch für Schwalben sagen?!?
    Es soll erklären, wie man dies und das repariert und Schaltpläne beeinhalten etc.
    .. alles was man halt so braucht als Anfänger ;)
    Gruß
    GuiHi

• das hier war mein erstes Buch und ist immernoch das meist gelesene: http://www.amazon.de/Simson-Sc…5136212?ie=UTF8&s=gateway

Da steht alles zur GEschichte und zur Reparatur der Schwalbe und der anderen Simsonräder drin. Also sehr umfangreich. Zusätzlich gibt es da drin auch Anleitungen zum Duo, was ich woanders auch noch nicht gefunden hab. Pläne gibt es von allen Schwalben da drin und einige Tabellen für Vergaser, Ausstattung etc...
    In dem Buch wird davon ausgegangen, daß man ein Hobbybastler ist und nicht unbedingt immer jedes Spezialwerkzeug zur Hand hat (auch wenn dies manchmal nicht ganz umgänglich ist) Falls man mal doch eins braucht, steht dort eine Bauanleitung... Aber die meisten Werkzeuge braucht man nur zur Motorzerlegung. Also für nen Anfänger noch nicht unbedingt relevant.
    Fazit: Das Buch bringt einen so schnell wie man es selber will in die Untiefen des Simsonbastelns ran. Also super als Einsteiger.

• kann schwalbenfahrer nur zustimmen. Das war auch mein erstes Buch welches ich bekommen habe. Eigentlich steht alles wissenswerte drin und ist relativ gut erklärt finde ich. Kann es eigentlich nur empfeheln für den Anfang.

mfG Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• hab das buch auch... muss schon sagen top. war das erste buch was ich bekommen hab UND auch gelesen hab :censored:

echt empfehlenswert. hat mir sehr geholfen :b_wink:

ZUM VERKAUF ALLES!

• hmm.. sollte jemand das Buch zufälligerweise abgeben/verkaufen wollen, weil er es nicht mehr braucht.. bitte PN an mich
    bitte nicht posten (off-topic ;) )

• GuiHi: wenn dewegen hier gepostet wird, ist das auch nicht so schlimm. Kannst ja mal bei amazon gucken, da werden auch gebrauchte angeboten. Gib mal in der suche Simson Roller Schwalbe ein, dann bekommst du noch die alte Version von dem Buch zu sehen. Vielleicht ist da auch nen Gebraucht-Verkäufer dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!