Kanalquerschnitte bei Hubraumerweiterung??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab vor einiger zeit mal ne faustformel gefunden, wie groß die kanalquerschnitte(E,Ü,A) in abhängigkeit vom Vergaserdurchmesser(bzw.~querschnitt) sein müssen?

hab schon die suche genutzt, aber nix gefunden.

Danke schonmal

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Also der Einlassquerschnitt ist ein Durchschnitt aus Überströmer und Auslass.

Aber nicht das Fenster. Nur die mittlere Querschnittsfläche?
    Wie rechnet man das Fenster aus (bei Hubraumerhöhung)? Bestimmt
    Fensterfläche / 50 * (z.B.) 60 (für 60ccm)
    und daraus nachher die Fensterbreite. Dann hat man die Fensterhöhe.
    Richtig?

• Anhand deiner Frage würd ich denken du meinst folgendes:
    E=1,2-1,4*d
    Ü=1-1,2*d
    A=1,6-1,8*d
    d=Vergaserdurchmesser
    Doch was hat das mti Hubraumerweiterung zu tun?

Grossi

• Was?
    Wenn du nen 50er auf 60er aufdrehst, musst du doch die Fenster anpassen. Es muss ja \"mit einmal\" 60ccm statt 50 durch.
    Wenn du den Charakter, und somit die sz beibehalten willst, musst du ja nur die Fensterflächen anpassen.

Sind beim 50er eigentlich die gleichen sz wie bei 60er? Wenn ja, dann müssten ja nur die Fenster größer sein.

Grossi:
    Wann is eigentlich Steinis Zyli fertig?
    Kennste en Tom Löchel?

• Haha...
    Frag den mal wo der heute war.

Geh mal auf meine Fragen ein.

• genau das meine ich. wegen der hubraumerweiterung meine ich gleichzeitig auch vergaserdurchmesser zu vergrößern.

für den winter ist ein 63cm³ umbau für ne schwalbe geplant. da ich schon einen versuchszylinder gebaut habe,wollte ich den nächsten etwas besser machen. der alte läuft zwar schon ganz gut(75...80km/h) aber unten rum fehlt ein bischen(einlass ist etwas zu groß geraten)

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!