Nach Kolbenfresser nun das!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [f3]Moin![/f3]
    Also ich hatte am Dienstag ein Kolbenfresser (Der Kolben hat sich an einer Seite in den Zylinder gebrannt)

So ich hab dann den Zylinder mit 1200 Schleifpapier ausgeschliefen (damit kein grad etc mehr da ist) und ein neuen Kolben verbaut.
    So angeschoben das Ding und lief ganz normal, hatte nur kein Standgas!
    So Nächsten morgen wollte ich zur Arbeit. Angeschoben auf einmal Funken (noch beim Anschieben) aus dem Zylinder oder besser gesagt aus der richtung habs nicht genau gesehen.
    So nach so 8km boom Simme aus!
    Hatte gedacht wieder ein Kolbenfresser
    So nach der Arbeit in der Heimischen Werkstatt Zylinder ab nix alles normal.

[f3]Nun frag was is das????[/f3]

Hier eben noch meine Daten:

S53 ORT mit S51 Motor
    Ori Auspuff
    Vape Zündung
    260 Isolator Spezial Zündkerze
    Sportluffi
    80HD
    BVF 16N3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• ich denke mal, dass sich zurückgebliebene späne vom schleifen entzündet und einen kurzschluss an der kerze verursacht haben

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Moin!
    Es war nix... GOTT SEI DANK
    Ich hab zylinder nochmal geputzt und den kopf. Hab neue Zündkerze rein und wopp alles beim alten.. schön^^
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• wie gesagt, vermutlich hast du nach dem ausschleifen den zyli nicht gründlich genug gereinigt. passiert schon mal, gerade bei feinem schleifstaub.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!