Höchstgeschwindigkeit nicht "normal"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine S51 Enduro rennt "nur" 63km/h ... jaja, ich weiss, Simson haben bauartbe...., aber mal im Ernst, die Kiste lief sonst locker 70.

Motor wurde komplett generalüberholt und hat einen 60er Zylinderkopp drauf. Vergaser ist noch orginal nichts gemacht. Denke, ich muss Düsen tauschen, kann mir da einer weiterhelfen???

Ich habe erst 200km runter und tanke noch 1:33, denke aber, da muss doch mehr drin sein. (gemessen mit supergenauem Fahrradcomputer)

Gruss Bernd

• Also das mit dem Tacho ist wirklich sone Sache.
    Ich habe auch nen genauen Fahrrad Tacho und liege immer so zwischen 70-75 km/h.
    Hab nen 70er 2 Kanal Zylinder mit nem 15er Bing Vergaser.
    Wenn meine Kumpelz hinter mir her fahren,steht bei ihnen was von 80-85 km/h auffem Tacho.Von daher sind deine 63 km/h schon ganz gut.

Du hast einen 60er Kopf drauf.Hast du dazu auch einen 60er Zylinder oder noch den Standard 50er??

Der 60er Kopf hat einen größeren Brennraum,womit du mit diesem Kopf auf einem 50er Zylinder eine geringere Verdichtung hättest.Geringere Verdichtung bedeutet weniger Leistung.Weniger Leistung heisst weniger Topspeed.;)
    --
    >> SR50 rulez <<

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• Also es ist natürlich ein 60ccm Kolben, Zylinder und Kopf verbaut.

ZZP ist optimal, läuft auch super, keine Aussetzer, springt bei ersten Tritt immer an... nur der Top Speed ist irgendwie bisschen mau, bin da mehr gewöhnt. Ist ja nicht so, dass ich unbedingt durch die Gegend jagen will.

PS.: das nenn ich nen Doppelpost

• I)

Probier mal ein 16er Ritzel zu fahren.Das sollte dir noch ein paar km/h mehr Topspeed bringen.
    Ansonsten halt den Auspuff etwas abändern.

/EDIT

Achja...nach 200km ist der Motor noch nicht 100%ig eingefahren.
    Vielleicht wird das mit der Zeit noch etwas schneller?!
    --
    >> SR50 rulez <<

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• Seit mein Motor generalüberholt wurde is Topspeed auch so 8 km/h weniger als vorher, Der Commander460 meinte der Motor braucht so 800 km bis er richtig frei läuft ?(

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• jo, das is richtig Gonzo! ich hab auch nen 604K mit mittlerweile 500km gefahren, der dreht auch bloß bis 70 richtig frei... danach is schluss, mehr geht zur zeit noch ned!!
    aber ab 600 bis 800km dreht er dann komplett frei..... und man sagt ja ned umsonst das man nen neuen zylinder und allet so 1000km einfahren sollte.....
    MfG Nokjia :drink:
    --
    So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen: für immer KATEGORY C! Wir sind Hools und wern uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen: für immer KATEGORY C!
    Grüße aus der ZONE und an die SGD aus Dresden!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Also ne S 51 mit 63 kmh ist ein Witz, aber da du ja einen 60 ccm Kopf dranhast müsste sie ja mindestens 80 laufen...

Vielleicht ist dein Filter vom Vergaser verstopft, reinige mal das alles hab scho gesehen das sowas mehr als 15 kmh bringt....

Auspuff Krümmer sauber machen ausbrennen.....

Wenn es dann nicht klappt täte ich zur einem Händler fahren....

• @Rocker_87: Mit einem STINO 60er kommst Du kaum auf 80 km/h. Mit einem 60er merkst Du eigentlich fast nur was am Anzug und Höchstgeschwindigkeit vielleicht ein paar Km/h.

Den muss man schon bearbeiten um da wirklich 80 rausholen zu können.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich hab einen 60er Stino und fahre damit locker 70 und wenn meine Schwalbe gut gelaunt ist auch mal 75.... Bergab hab ich schon 79 geschafft... aber ich vertraue da meinem tacho nicht so ganz...

mein Tip:
    - Größere Hauptdüse für den Vergaser
    - Luftfilter sauber machen (meiner war komplett zu, bis mich superplus mal darauf aufmerksam gemacht hat)
    - 16er Ritzel. Zieht trozdem wie sau an, also brauchst keine Angst haben, dass Du dann nicht mehr von der Ampel wegkommst...
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!