Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich habe so eine \"Tuningwelle\" mit diesem Kunststoff dran, also die es so bei ebay gibt und so ich habe sie allerdings wo anders her.
    Habe heute nen anderen 50er draufgebaut und mal in die Kurbelkammer geguckt und die Welle gedreht da war Rost dran also so braune stellen?

Ist das normal?

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• nee die war blitz blank den ich habe sie ja verbaut. Na ich will nur wissen ob jemand das auch hat. Wollte da auch nicht dran rumkratzen nicht das was ins Kurbelgehäuse fällt.

• meinst du die hier?

kannst du mal ein paar erfahrungen sagen?
    soll ja eine bessere vorverdichtung haben und ein leichteres gehärtets pleuel...

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Hi, also ich kann nur sagen das das ding top ist also das pleul hatte auch nur ganz wenig spiel die Welle war wie poliert also können keine verwirbelungen entstehen und ansonsten kann ich eigendlich nichts sagen. Sie läuft absolut rund haben das vorher mal vermessen also absolut top. Das einzige was sein könnte ich glaube das material ist etwas weich den beim anziehen der Schwungmasse zieht sich das irgendwie komisch aber es hält.

Mfg

• Hi, also habe Zyli heute nochmal runtergemacht weil meine stehbolzen schrott sind und habe nochmal wegen der Welle geguckt.
    DEFINITIV ROST!!!

Aber egal...

MfG

• Das ist bei der welle normal.
    Habe sie am freitag bei enm kumpel verbaut und hatte sie im eisfach damit sie leichter reingeht - beim einbau konntest du zuschauen wie sich der rost gebildet hat...das ist nur leichter flugrost und der wird der welle nicht schaden, kipp enfach mal diesel rein und lass es ne nacht stehen und dann ist gut...ganz weg bekommste den eh nicht mehr, aber wie bereits gesagt ist das nicht wild...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Also meine rostete nicht, hatte sie von AKF.... gut, fuhr sie ja nicht sooo lange. Leistungszuwachs wirst keinen spüren, hatte sie nur wegen dem besseren, unteren Pleullager genommen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• @ Karzi ich hab mir jetzt die S70 Welle bestellt hab mich aber vorher bei Scrap informiert, er hat das Plastik außerum abgemacht ,weil es nach seiner Meinung sowieso abgeflogen wäre, durch das leichtere Pleul soll sein Moped jetzt wesentlich schneller hochdrehen,Pleul soll halt ganz ordentlich sein.Wenn du noch ein paar Tage wartest hab ich die Welle dann kann ich noch was dazu sagen.Die billigsten Wellen gibts übrigens bei
    Simson-Taubert für 46,90€,echt ein Spottpreis :eek: .MFG

• Ich habe auch so eine welle mit Plastik also Tuningwelle die hat jetzt so 10000km runter und sie sieht noch wie am ersten Tag aus ist doch ein Gutes zeichen oder?Und die welle kam neu nur 38€ billig und die hält jetzt noch super,aber mehr leistung ne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!