Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit die Funktion des Steuerteiles zu testen? Eventuell auch im ausgebauten Zustand, beispielsweise durch Widerstandsmessungen?
Wer hat damit Erfahrung?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit die Funktion des Steuerteiles zu testen? Eventuell auch im ausgebauten Zustand, beispielsweise durch Widerstandsmessungen?
Wer hat damit Erfahrung?
nö
einbauen und spannungen messen, ist das einzigste was geht, weil das teil hat mehre Bausteine da drin, demzufolge kannst du mit einer Widerstandsmessung nix anfangen
[f4]einbauen![/f4]
entweder es funzt -> drinlassen
oder es funzt nicht -> rausschmeissen, neues probieren
wo ist das problem...
?)
Das Problem ist, ich habe zwei Steuerteile und beide funktionieren demnach nicht. Lima ist neu , aber an den Steuerteilen kommt bei Klemme 15 nichts raus. Könnte höchstens noch daran liegen das ich was falsch angeklemmt habe. Ich habe folgerndermaßen angeschlossen: Steuergerät : rotes kabel auf klemme 14 , Klemme 2 auf Zündschloss, blaues kabel auf klemme 3, Masse auf klemme 31 und das schwarze von klemme 15 an die Zündspule. Allerdings ist das Zündschloss nur mit dem kabel (rotweiß) von der Lichtmaschine (klemme 59) , Masse auf 31 und wie erwähnt Klemme 2 mit dem Steuergerät verbunden. Batterie und alles was mit Licht zu tun hat ist nicht angeklemmt. Müsste doch aber trotzdem funktionieren , vorausgesetzt das sTEUERTEIL FUNKTIONIERT oder ?
das grau/rote Kabel der Lima kommt an den 3er Stecker vom Zündschloß
wie jetzt an den dreier wo daneben die 59 steht? nicht einen tiefer?
Zitat
Original von rektalu:
wie jetzt an den dreier wo daneben die 59 steht? nicht einen tiefer?
So isses
Laut Schaltplan ist doch richtig Lima auf 59 ?? Wo ist am Zündschalter nen 3er Stecker ?
es gibt einen 3er Stecker. An diesen kommen die blau/schwarzen Kabel von der leerlaufkontrollleuchte und dem Leerlaufschalter. Neben diesem Stecker steht eine 59. Allerdings ist eine Etage tiefer auch noch ein Anschluss. Welcher nun die 59 ist, weiß ich auch nicht so genau. Ich hatte jedenfalls das Limakabel an dem unteren stecker angeklemmt und es ging nichts.
Achso, jetzt weiß ich, welches der 3er ist, ist in meinem Plan nur ein o, aber stimmt, da sind nur Ladeanlage und Bremslicht dran. Das ist quasi der Stecker auf der Hinterseite des Zündschalters. Und genau davor an der Unterseite der hintere Stecker ist die 59 mit grau-rot.
Zitat
Original von hollekubi:
... Wo ist am Zündschalter nen 3er Stecker ?
Das ist ein dreier Leitungsverbinder. Bilder gibt es hier: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=5&id=44&artlang=de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!